ipod Cowerflow + mehrmals das gleiche Cover

Goya

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe mir einen iPod Classic gekauft und meine MP3-Sammlung via iTunes auf diesen geladen. Ich bearbeite seit langem meine MP3 mit dem Programm MP3-Tag (v. 2.41) und habe durch dieses auch sämtlichen Alben dass jeweilige CD-Cover hinzugefügt.

Was wiederum zu meinem Problem führt. Die Cover werden auch wunderbar im Coverflow angezeigt. Doch Alben wo es unterschiedliche Interpreten gibt z. B. bei einem Filmsoundtrack wird mir im Coverflow für jedes einzelne Lied ein Cover angezeigt.

Das heißt bei dem Soundtrack von „City of Angels“ habe ich 14-mal das Cover mit dem jeweiligen Titel im Coverflow. Was natürlich nicht besonders schön ist.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann?!

Vielen Dank im Voraus!

Du markierst einfach alle entsprechenden Titel die zu einem Album gehören, dann mittels Rechtsklick auf "Informationen", bei "Album" gibst du nun einen gemeinsamen Album-Namen ein, und schon werden die Titel inklusiv des Covers zu einem Album zusammengeführt.

Hi,

also um dem I-Pod beizubringen das mehrere Titel, die unterschiedliche Interpreten haben, trotzdem zum gleichen Album gehören, musst du alle Titel markieren und dann die Eigenschaften öffnen. Hier müsste irgendwo unten ein Dropdown Menü oder ein Häckchen sein mit dem du Compilation auswählen kannst. Wenn du für diese Titel Compilation ausgewählt hast, dann weis der I-Pod dass sie alle zusammen gehören und verteilt nur ein Cover.

mfg

4anime

"Compilation" ging bei mir schon oft in die Hose, spätestens wenn man die Tags nicht nach Gutdünken von iTunes eingegeben hat, würfelt es alles durcheinander. Manchmal führte iTunes bei mir trotz "Compilation" die Titel auch nicht zusammen, warum auch immer. Wäre also vorsichtig dort ein Häkchen zu setzen. Sollte eigentlich funktionieren, tut es aber nicht immer.

Zurück
Oben