iPod ist deaktiviert - Retten ohne Datenverlust möglich?

Shurkien

Banned
Guten Abend liebes Forum.

Ich habe heute von der Schwester meiner Freundin den iPod Touch 4G bekommen mit der bitte mir das mal anzusehen.

Gesagt getan. Ich das Teil angeschaltet und sah..

"iPod ist deaktiviert.
Mit iTunes verbinden"

Ich mich erkundigt und fand raus das eine rettung grundsätzlich möglich sei, aber ein Datenverlust die Folge ist.
Das steht aber garnicht zur Debatte da auf dem Device für die unglaublich wichtige Erinnerungsfotos lagern.

Ein Blick auf Google offenbarte mir dann die möglichkeit mit dem Jailbreak das ganze zu entfernen.
Problem an der ganzen Misere ist das ich keine Ahnung habe welche iOS Version auf dem Gerät vorliegt.

Ein Backup einspielen ist ebenfalls unmöglich, da der Laptop auf dem eines gelagert haben könnte nichtmehr existiert.

Um die gefahren eines möglichen Jailbreaks bin ich vertraut. Ich hatte damals (vor knapp 2 1/2 Jahren) selber ein iPhone welches ich geöffnet hatte, da wusste ich aber welche Version ich hatte und welches Redsn0w ich brauchte.

Daher meine Frage,

das Device wurde ca ein halbes bis 3/4 nicht verwendet, ich denke also da wird im maximal Fall iOS 5 drauf sein.
Brauch ich eine bestimmte Redsn0w Version oder erkennt das Prog. welches iOS das is und wendet den ensprechenden Break an?

Vielen Dank im vorraus.

Wie wäre es, wenn du den iPod einrichtest, so gut wie nix drauf installierst und eine Datenrettung machst?
Klingelts?

probiers mal Copy Trans Manager die Daten vom Ipod auf dem PC zu sichern(braucht nicht installiert zu werden)

Kann man nicht auf die Bilder zugreifen wenn man den iPod an den pc anschließt? Man kann das zumindest mit nem iPad machen, denn da wird im Explorer ein neues Gerät eingerichtet und dort finde ich nur meine Bilder...

Das teil wird von iTunes nur dann erkannt wenn ich es in DFU modus anschliesse und dann auch nur mit Datenverlust, kann da die Version also leider nicht sehen

Ebenso wird das teil zwar erkannt aber mit einer Fehlermeldung von iTunes und im Explorer ist das ding Nicht...

Ich kann die Programme aber trotzdem einmal versuchen

@HardlineAMD
Wie genau ist das gemeint?
Den iPod zu resetten und dann zu hoffen vielleicht was wieder zu bekommen? Das kommt nicht in Frage

Edit:
Habe nun Sharepod als auch CopyTrans ausprobiert
Copytrans sagt nur das ich das Gerät entsperren soll
Und Sharepod erkennt ihn erst garnicht

Kann man denn Jailbreaken ohne die iOS Version zu kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider auch nicht..

Das Gerät wurde soweit ich weiß ca 6Monate nicht genutzt
Ich weiß allerdings auch nicht ob sie Updates gemacht hat, ist also schwer zu sagen welches iOS da drauf ist..

Wenn ich das Gerät anschließe wird der zwar im Explorer erkannt aber dort werden keine Daten angezeigt

Hast du n apple Store in der nähe oder hast du mal mit apple selbst Kontakt aufgenommen?

So eiskalt es auch klingt, an die Bilder kommste wohl nicht mehr ran... entweder aktivierst du den ipod und riskierst dass die Bilder weg sind, aber deine Freundin hat ihr ipod wieder und kann neue bilder speicher, oder du aktivierst den ipod nicht, dann hat deine Freundin zwar Bilder auf dem ipod aber kann sie nicht ansehen, was aus meiner Sicht das gleiche ist, als wären sie gelöscht....

Apple Store wären knapp 100km.. Und Apple kontakt aufnehmen.. Ich vermute selbst wenn ich den einschicken sollte werden die wohl nichts anderes tun

Aber gibt es denn die möglichkeit der Wiederherstellung und dann mit evtl. 2.Programmen gelöschte Daten wiederherzustellen?

Hat sie kein altes Backup auf ihrem Rechner von diesem iPod?

Normalerweise müssten die Bilder auch im Backup gespeichert werden.

Zitat: "Ein Backup einspielen ist ebenfalls unmöglich, da der Laptop auf dem eines gelagert haben könnte nichtmehr existiert"

Plumpsklo schrieb:
Hat sie kein altes Backup auf ihrem Rechner von diesem iPod?

Normalerweise müssten die Bilder auch im Backup gespeichert werden.

Gibt kein Backup..

Daher:
Kann man nach dem wiederherstellen versuchen mit nem drittprogramm Daten wiederzuerlangen?

Zurück
Oben