ipod nano 16gb syncro. mp4 videos nicht

Eschte

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
912
servus, ich stehe grad vor einem rätsel. ich habe hier ein paar videos:

- mp4; 2000kbps cbr; 640 x 480

alle videos lassen sich unter itunes und quicktime anschauen. sobald ich aber diese videos auf meinen ipod nano 16gb ziehen möchte, geschieht nichts. die videos werden einfach nicht syncronisiert. ich dachte, mp4 sei das richtige für ipod nano 16gb? wie gesagt, quicktime und itunes spielens ab. ich möchte den ipod nano an einem alpine 404r anschliessen.

wäre nett, wenn mir jemand helfen würde. danke !

ps: ipod nano 16gb ist superneu. es wurde nicht registriert (itunes verlangts) liegts vielleicht an dem?
 
Huhu,

hast du vielleicht nicht eingestellt das er diese sync. soll? hatte dieses prob auch schon mal mit meinem iPohne

mfg
 
doch doch, itunes bringt immer die meldung, dass das format vom ipod nicht unterstützt wird. aber ich habe doch alles was benötigt wird:

- mp4/h264 format.

ich versteh das nicht :(


EDIT:

das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, dass wenn ich zb. mir die infos vom video anzeige lasse (itunes/informationen/übersicht) dann erscheint unter "datenrate gesamt (rechte spalte" 0 kbit/s. bei vdieos wo zb. 2000 kbit/s steht, diese werden angezeigt.

hängts vielleicht mit dem zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Möglichkeit Dein Video noch einmal zu codieren? Wenn ja nimm mal das Programm "Handbrake" (ab Version 0.9.3 ohne CSS Umgehung, daher unbedenklich!) und stell dort die Vorlage "iPod" ein (zu finden in der rechten Seitenleiste).

Das funktioniert bei mir bisher immer absolut zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben