Ipod Nano 2G vs. Magnet

H

Heuriger

Gast
Moin.

Auf der Suche nach einer Halterung meines Ipods für mein Auto, bin ich im Baumarkt auf eine "Magnethalterung" gestoßen.

Jetzt die Frage:
Ist es für meinen Ipod Nano 2G gefährlich? Kann die Festplatte beschädigt werden?

Beim "googeln" wurde ich immer unsicherer. Mal hieß es Ja, mal Nein.

Gruß

Der iPod nano besitzt keine Festplatte, sondern Flashspeicher.

Wie genau soll deine Halterung denn aussehen? Wenn du einfach nur willst, dass der iPod nicht im Auto rumfliegt, dann kann ich dir Nanopads empfehlen (Nein, der Name hat nichts mit iPods zu tun ;)). Die Dinger sind wirklich klasse und kosten auch nicht die Welt.

bist du sicher, dass der 2G schon flash hat? hieß es nicht, sie hätten da eine sehr kleine fp drin? aber ganz einfacher test! mach das ding an und drück ihn dir ans ohr! wenn was brummt is ne FP drin wenn nich flash!

Diese Nanopads brauchen wahrscheinlich eine glatte Oberfläche.
Dies würde zu langem Kabel führen. Mit einer Magnethalterung hätte ich weniger Kabel. Danke jedoch für den Tipp. Man kann ja immernoch drauf zurückkommen!

Hab den Ipod im Auto. Nach der Arbeit mal schaun, obs brummt. :)

@ Julian_Kroehl:

Das ist falsch. Alle iPod nanos (seit der ersten Generation) verwenden ausschließlich Flashspeicher.

Als Quelle dient u.a. Wikipedia.

@ Heuriger:

Bei der Magnethalterung sollte eigentlich nichts passieren. Falls du Nichtraucher bist und basteln willst, habe ich hier noch eine günstige Anleitung gefunden ;).

"Sollte eig. nichts passieren".

SOLLTE!
Ich wollte aber sicher gehen ;)

PS: Die Anleitung habe ich auch schon gesehen, aber sie passt nicht wirklich zu meinem Wagen.

@ Heuriger:

Das "sollte" habe ich deshalb geschrieben, weil ich nicht genau weiß, um was für eine magnetische Halterung es sich handelt ;).

Flashspeicher sind aber i.d.R. unanfällig gegen Magneten.

Zurück
Oben