Ipod Nano kaputt?

M

Marcel^

Gast
Hallo... ich habe folgendes Problem mit meinem Nano:

Gestern, als der Akku fast leer war, schloss ich ihn an den PC an um ihn aufzuladen... nach ein paar Stunden, als der Akku wieder voll war, machte ich iTunes an, und man empfahl mir ein Update auf Version 1.3... Firmware glaub ich. Dann reagierte iTunes ein paar Minuten garnicht, dann kam die Fehlermeldung, das ein defekter Ipod gefunden würde (zumindest sowas in der Richtung). Wollte ihn aus und wieder anschalten um es erneut zu probieren, komischerweise lies der Ipod sich aber nicht ausschalten... Ich nahm in ab und versuchte es, aber es tat sich nichts, also schloss ich ihn wieder an und fuhr mit ihm den PC runter (es herrschte Ratlosigkeit... :( ). Ich bin kurz vom PC weggegangen und stand dann vor einem grauen Bildschirm, der Ipod war noch angeschlossen. Dann hab ich den Ipod abgenommen und nochmal neugestartet. Ging soweit wieder, ich stecke den Ipod ein, starte iTunes, das sich offenbar sofort aufhängt wenn ich den Ipod einstecke. Ohne Ipod läuft alles wunderbar :(
(Wie gesagt, nur iTunes hängt). Ich "setzte den Ipod zurück", sodass ich nun auch keine Musik mehr drauf habe, hat aber auch alles nichts gebracht.

Weiß jemand Rat?

P.S.: Der iPod ansich wird noch als Laufwerk bekannt, allerdings nicht wie früher als "iPod" sondern als Wechseldatenträger auf den ich auch nicht zugreifen kann (Explorer hängt sich bei Zugriff auf). Der Akku wird auch noch aufgeladen... also ganz tot ist der iPod bzw. seine Schnittstelle nicht.

Also Fehlerquelle No. 1 wäre ja das Firmware update gewesen... aber wenn du ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast (meinst du doch oder?)... dann kann es kein SW fehler vom Pod sein... haste den schon mal an nen andern PC gehangen?

Nein wieso auch...

Ich konnte den iPod übrigens schon vor dem Update nicht ausschalten.

nur ne Idee, aber es gibt doch die tastenkombi (sollte im Handbuch stehen) um den Ipod zurückzusetzten.. versuchs mal damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurückgesetzt hab ich ihn schon... nu sind alle Lieder gelöscht und alle Einstellungen zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert er nun wieder? Wäre schade, wenn nicht.

Zum Zurücksetzen Menü+Button in der Mitte gedrückt halten. Wird aber nicht viel bringen.
Wenn das Zurücksetzen auch nichts bringt, dann siehts nicht so gut aus.
Vielleicht an einem anderen Rechner probieren.

Zurück
Oben