iPod nano 4G zeigt nur Apple Logo - sonst funktioniert er aber

~norb~

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.052
Hallo liebe Leutchen,

mein iPod nano 4G zeigt seit einiger Zeit dauerhaft das Apple-Logo (wie beim Starten) im Display.
Im Windows Explorer, als auch in iTunes wird er ganz normal erkannt und kann synchronisiert werden.

Reset / Wiederherstellung helfen nicht.

Er lässt sich auch in den Diagnosik-Modus (bzw. Disk-Mode) versetzen. Hier funktioniert dann das Display ganz normal und man kann in die verschiedenen Diagnostikmodi gehen (ohne Fehlererkennung).

Nach einem Neustart kann man Play Drücken und er spielt ganz normal Musik ab (man sieht halt nur das Apple-Logo) - das Klickwheel klickt auch normal. An meinem AV-Receiver kann man den iPod fernsteuern und die sonst im Display zu sehenden Unterpunkte auswählen. --> also der häufig beschriebene Freeze ist es hier nicht.

Gibt es noch einen Idee, was man machen kann?
Danke Gruß
 
Hört sich für mich wie ein Firmware-Fehler an.

iPod schon mal komplett entladen lassen?
 
Hast du zufällig einen Apple Store bei dir in der Nähe? Vll können die dir da weiterhelfen nachdem das Ganze ja eher ein Softwareproblem zu sein scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die definitiv können. Afaik können deren Diagnostiktools auch den Bootloader resetten.
 
meines wissens biete Jena keinen Store ;)
aber bin in zwei Wochen in Berlin ... da werde ich mal den K'damm aufsuchen.
Geb dann mal bescheid, was die gemacht haben.

Trotzdem erstmal Danke ;)
 
Mach am besten VORHER einen Termin an der Genius-Bar aus (über die Apple Internetseite)
Die Termine werden meistens kurz nach Mitternacht für 1 Woche im voraus "buchbar" geschalten.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben