[iPod nano] Pause zwischen Songs abschalten

Wie störend sind die Pusen bei Live-CDs für euch?

• nicht störend

Stimmen: 4 23,5%
  • nur leicht störend

Stimmen: 4 23,5%
  • störend

Stimmen: 2 11,8%
  • sehr störend

Stimmen: 5 29,4%
  • habe keine Meinung dazu

Stimmen: 2 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    17

Demokrator

Banned
[iPod nano] Pause zwischen Songs abschalten @Live-CDs

...

Zuletzt bearbeitet: (Dem Titel "@Live-CDs" hinzugefügt, damit der Titel eindeutiger das Problem beschreibt.)
ich glaub ich muss dich leider enttäuschen, aber dass ist das einzige manko das alle iPods haben :freak: (außer sie haben es nach der 4g behoben und es geht doch irgendwie ;))

Jap, ein iPod-Problem, das schon immer existiert hat und das ich nie verstehen werde. Insbesondere bei Live-Alben nervt es ohne Ende. Auf Anfrage teilte mir Apple vor Jahre mit, das läge daran, dass der iPod Daten von der HDD nachlädt - stimmt aber nicht! Schließlich liegen rund 32 MB lieder immer im Flash-Speicher (im nano sogar 100 %) und müssen nicht langsam nachgeladen werden.

@ Future: Mein Photo kann es auch nicht...

...

Zuletzt bearbeitet:
...

Zuletzt bearbeitet:
naja bin auch gerade dabei die ganzen Fehler mal zusammenzuschreiben und sie dann mit dem Creative Player zu vergleichen den ich hier auch noch rumliegen habe. iTunes ist bei weitem nicht perfekt und wer behauptet es sei besser als Winamp dem kann ich nicht glauben das er wirklich seine Musik flexibel und sicher verwaltet.

...

Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
...wer behauptet es sei besser als Winamp dem kann ich nicht glauben das er wirklich seine Musik flexibel und sicher verwaltet.

doch, tue ich :)

Ich glaube das Problem ist die fehlende Unterstützung von "Gapless-Playback" beim AAC Format. Hat also nichts mit dem iPod an sich zu tun! Das einzig mir bekannte Format, das Gapless-Playback unterstützt ist Musepack.

Hier mal der Wiki-Link zu Gapless-Playback http://de.wikipedia.org/wiki/Gapless_Playback

Mich stören die Pausen übrigens extrem. Die einzig mir bekannte Lösung ist dann, wie Moonstrucker schon beschrieben hat, die komplette CD als "Track-at-Once" zu kopieren! Der Nachteil ist halt, dass die Titelmarkierungen wegfallen. Bei meinem iRiver kann ich zum Glück auch noch diesen Überblend-Effekt einschalten wie bei iTunes.

...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja alles sehr interessant was ich hier lese!

das ist nämlich genau das kriterium nach dem ich mich zum kauf eines solchen gerätes entscheiden werde!

wollte mir unbedingt nen ipod holen! find die irgendwie saugeil! aber als techno/house/elektro-set hörer kommt das überhaupt nicht in frage ein gerät zu kaufen was pausen nach den lieder einbringt! wäre ja voll die atmosphärenzerstörung!

gibts ein gerät (ich tendiere im moment zu iriver) was ihr mir empfehlen könnt!?

PS: das beste für solche sachen ist immernoch mein guter alter sony net-md player! der hat ne riesen kapazität auf so ner md, die sind nicht wirklich gross und trackmarks kann man immer und überall einfügen OHNE ne fucking pause zu haben! schade das sich md's nie wirklich durchgesetzt haben aber für mich persönlich gibt es überhaupt keine alternative zu md's! ich spiele bestimmt kein 3 stunden set an einem stück auf nen mp3 player und wenn ich zu ner bestimmten stelle will spule ich...soweit kommts noch! da bleib ich lieber bei md's!

Zurück
Oben