Ipod Nano vs. Ipod Video!

martinowitc

Cadet 4th Year
Hallo,

ich brauche einen neuen MP3 Player. Ich dachte mir es soll diesmal was hochwertiges sein, also ein schicker Ipod :D

Nur stehe ich zwischen dem Nano und dem Video.

Der neue Nano ist super, kostet mit 4 GB 179€ oder mit 8 GB 226€.

Wenn ich mir nun die Preise anschaue: Der Video hat fast 4 mal mehr Speicher als der 8Gb Nano und kostet 254€. Das sind 30€ mehr. Zudem kann man noch Videos gucken, also Super.

Was unterscheidet so doll den Preis und lohnt sich das nicht eher den Video zu kaufen, wo 4 mal so viele Lieder rauf passen?;)

MFG
Danke schonmal

Der nano hat den Vorteil des geringeren Gewichts und der deutlich längeren Batterielaufzeit ( 24 h : 14 h) sowie eine weniger empfindliche Oberfläche. Du solltest dir am besten darüber klar werden, ob du den Player auch zm Transport von Daten benutzen möchtest, wie viel Speicher du für deine Bedürfnisse brauchst und wie wichtig dir die Batterielaufzeit ist.

Hab zwar selber einen iPod Video, die Video-Funktion finde ich allerdings eher uninteressant. Bei den aktuellen Modellen würde ich höchstwahrscheinlich zum großen nano greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Also ich würde nur Musik hören. Zum Datentransport benögite ich ihn nicht.
Die Battierielaufzeit und das Gewicht ist natürlich eine wichtige Eigenschaft.

Lange halt und leicht. Ja das entsprich meinen Vorstellungen!
Mit dem großen Nano, der neuen Generation kann ich sicher nichts falsch machen.

edit: Kann man zum aufladen ruhig ein billiges Strom->Usb Kabel/Apadapter nehmen?
oder sollte es schon original sein?
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Jep greif zum Nano wenn du nur mp3's hören willst. Ein Ipod Video ist wie schon gesagt praktisch wenn du daten transportieren willst. Die Videofunktion ist manchmal schon nützlich vorallem wenn du Videopodcast angucken willst, aber zum Filme angucken ist des Display einfach zu klein.
Zum Aufladen brauchst nicht unbedingt das teure Ladekabel von Apple sondern kannst einfach ein billigeres usb Ladeadapter kaufen. Also ich habe noch keine Probleme mit meinem Adapter gehabt.

Gruß

also, wenn du nur Musik hören willst, dann nimm einen Nano. Die neuen Nanos sind einfach unbeschreiblich geil :) So ziemlich der geilste Player, den ich jemals in der Hand hatte. Muss meinen alten Nano mal bald verkaufen und mir so ein neues Schmuckstück bestellen. Vielleicht in rot ... *g*

Zurück
Oben