iPod Touch 2G 16GB vs iPod Nano 4G 16GB

ja das stimmt!

Aber wieso sollte die Generation 1 günstiger sein? das verstehe ich nicht ganz...
 
Weil
1. die 1. Generation nicht so viele Programme ab Werk hat wie die 2. (erst durch kostenpflichtiges Update gleich)
2. keine Lautstärkenregler an der Seite hat
3. kein Bluetooth hat (ist momentan aber auch nur mit dem Nike+ Empfänger benutzbar)
4. die 1. Generation schon länger auf dem Markt ist, als die neue. Und wenn etwas länger in den Onlineshops ist, pendeln sich die Preise immer nach unten ein.

Eigentlich kriegt man die 1. Generation nur vergünstigt im Neuzustand im Apple Store als refurbished (instand gesetzt).
 
das stimmt... ich finde die 1te Generation auch nirgends... :(

werd mir wohl 2te kaufen....

reichen 8gb? oder besser 16gb...ich wollt aber eigentlich nich so viel ausgeben...
Eigentlich nur 200 € ok jez 219 für 8gb ist noch ok aber schon an der Grenze. Mit 16gb kostet der ja 279€ das eig schon zu viel.
 
Wenn du aber die Größe proportional zum Preis rechnest, ist mehr immer günstiger.

Es kommt auch darauf an, was du gerne mit dem iPod machen möchtest. Willst du gerne Videos gucken, würde ich dir zur 16GB Version raten.
Falls du nur Musik hören willst, reichen auch 8GB.
 
videos wären natürlich gut, nur würd ich denk ich mal, keine ganzen filme, sondern eher so simpsonsfolgen oder so.

wie groß ist denn zb eine simpsons folge (divx, 200 mb, 20min) auf dem ipod touch und wie lange dauert das konvertieren?
 
Eine Simpsonfolge: 175 MB (DivX)
Zu Mpeg4: 211 MB (Standartqualität, 3 Min Konvertierungszeit)

(konvertiert mit Free Video To iPod Converter)
 
Zurück
Oben