iPod? (Ob überhaupt und welcher)

Elcrian

Commander
Hallo,
ich habe mal generell geschaut welche Optionen es bei Apples Produkten gibt. Ins Auge gesprungen sind mir der recht günstige Ipod Nano 8GB (~130€ neu, ~100€ gebraucht) und der doch etwas teurere Ipod Touch 8GB (~190€ neu, ~150€ gebraucht). Ich habe zZ einen Grundig MP3-Player der keines Kommentares bedarf.
Ich brauche das Teil logischerweise hauptsächlich zum Musik hören, eventuell klemme ich es mal an meine PC-Boxen falls selbiger mal aus ist, ansonsten für unterwegs, u.A Sport. Filme wären Abends im Bett mal ganz lustig, nur wie das so auf einem solch kleinen Bildschirm ausschaut weiß ich nun nicht.
Wichtig sind mir gute Qualität, gute Akkulaufzeit und auch mittlerweile das Aussehen sowie der Preis.

Meint ihr da tut es der Nano auch? Hat wer Erfahrungen mit kleinen Filmen auf dem Teil? Auch wenns nur eine Spielerei ist.
Und wie sieht das mit gebrauchten Ipods aus, lohnt das oder besteht da die Gefahr der kurzen Akkudauer o.Ä? Wäre natürlich sehr passend wenns auch günstig geht, sonst muss ich noch länger sparen.

Warum gerade IPod weiß ich nicht, nur ich muss ehrlich sagen das ich genug Gutes gehört habe um das genauer ins Auge zu fassen, kann sich aber noch hinziehen. iTunes nutze ich sowieso, gefällt mir auffalend gut. (Nebenfrage: Welches Freeware Windows-Programm kann aus dem Netz Albumcover suchen und diese direkt in die Mediathek einfügen?)

Ich würde von Ipod abraten mag nicht die Software nur mit Itunes und sowas.
Ich würde dir den Creative Zen empfehlen.http://geizhals.at/a275720.html
Mein Bruder hat den.Einfach nur Mächtig :D
Das teil hat ein großen Bildschirm hammer geile Qualität und kanns sogar noch ne Sd Karte hinzu fügen.
Gibt es auch ein etwas tueren.aber mit dem kenne ich mich nicht aus.
http://geizhals.at/eu/a350190.html

Billiger und wie ich finde viel Besser. Auflösung sehr geil sound auch und goßer bildschirm nicht ganz so groß wie der touch aber wenn du nur musik und ab und an filme schaust reicht das.
Wenn du spielen willst internet und sowas dann der Touch aber so viel lieber die von Creative

mfg
tuasani

hier gibts noch kleine videos
Vom Zen
http://www.alternate.de/html/produc...223503/?tn=ENTERTAINMENT&l1=MP3&l2=MVP-Player
Und von Zen x-fi
http://www.alternate.de/html/produc...279529/?tn=ENTERTAINMENT&l1=MP3&l2=MVP-Player

Zuletzt bearbeitet:
habe selber einen iPod Touch 32GB und einen iPod Nano 4GB , und muss sagen dass der Nano es genauso bringt , ich hoere 24/7 musik und da ist der nano weltklasse , laesst sich schneller bedienen , laengerer akku da kein multimedia .. .

der einzige vorteil vom touch waere dass man zuhause im wohnzimmer einfach surfen kann (wlan) , der ist halt mehr entertainment ... alles etwas schoener mit coverflow - doch wenns um reine musikwiedergabe geht sind nanos und classics besser

da du aber anscheinend filme gucken willst , ist der touch besser ; )

@cover

du kannst auch unter iTunes alle covers aktivieren , du musst nur die Informationen editieren sodass sie gleich sind mit den infos im store , dann klickst du auf cover laden , iTunes denkt dann du hast es original und laedt das cover vom original vom store

@zen

hatte auch mal nen creative zen 2 gb , die software ist sowas von beschissen-der erkennt manche lider net etc.. nur probleme

bei apple bist du auf der sicheren seite - da hast du garantie fuer beste qualitaet und dass du keine probleme mit software oder player hast

iTunes hassen nur so viele leute weil die einfach dumm sind und nicht wissen wie man es bedient - ne freundin hat mal ihre ganze mediathek geloescht und meinte dann dass iTunes scheisse waere doch sie hat kA

Zuletzt bearbeitet:
muss es wirklich mit videofunktion sein? bzw. legst du da großen wert drauf? ansonsten kann ich dir auch die firma creative empfehlen, die macht auch sehr gute mp3 player die eigentlich auch immer nen besseren sound haben als die appel geräte. apple hat zwar viele neue technologien eingebracht und auch hübsche designs, allerdings haben die geräte meist nie die beste soundqualität, da sind andere player meist besser!

ich hab zur Zeit nen Cretive Zen Mozaic http://geizhals.at/deutschland/a354694.html für unter 100€ 16GB Speicher, ne super gute akkulaufzeit von ich glaube über 30 stunden. gute sound quali! mit etwas besseren kopfhörern nen super gerät! das einzige wodrauf man dort verzichten muss ist nen hochauflösendes display. man kann alles super lesen, allerdings ist das dingen jetzt nicht so super für filme geeignet, da es einfach nur nen kleines 1,8" display ist. videos abspielen kann das gerät, aber wie gesagt, es ist recht klein. das wäre mal so nen vorschlag von meiner seite aus!

@lizard1337: sorry aber so ganz stimmt das ja auch alles nicht was du da erzählst. natürlich hat apple qualitätiv hochwertige geräte, allerdings haben das andere hersteller mindestens genauso! zudem ist die soundquali bei apple meist immer schlechter als bei anderen playern! dazu kommt noch, dass iTunes auf jeden fall kompliziert ist und das auch mit absicht! kauft sich ein kunde ein appleprodukt und gewöhnt er sich nach langer einarbeitungszeit (die man wirklich braucht) an iTunes, dann wechselt er das produkt einfach nicht mehr so häufig, weil er sich ja einmal in so ein kompliziertes system hineingedacht hat und dann dort lieber bleibt. das ist alles marketing! zudem wird einem mit itunes direkt auch die platform angedreht um mp3s zu kaufen, was ich schon recht dreist finde. und wenn man selbst mp3s auf dem rechner hat und diese nicht mit IDtags versehen sind, dann kann iTunes damit genau so wenig anfangen wie ein creative player oder einer von sony! wenn ich einen creative player habe, bei dem ich erst überhaupt keine mediatheken erstellen muss und so nen quatsch, meinste nicht, dass das einfacher ist?

zudem, wenn du lange akkulaufzeit haben möchtest kann ich dir auch diesen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a266453.html der hat bis zu 60Stunden akkulaufzeit, da wird auch kein apple dran kommen. zudem hat er auch nen super sound (gute kopfhörer vorrausgesetzt).

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen IPod Nano 8 GB

ich finde die akkulaufzeit des IPods einfach nur lächerlich. das teil hält bei mir maximal 3 Stunden, echt nervig, meine psp im gegensatz (jaaaaaaaaaaa ist jetzt ein weng größer - größerer akku) kann ca 6 Stunden musik abspielen. - nur so als vergleich.

filme hab ich auf meinem ipod auch schon angeschaut, ist eigentlich ne kuhle sache. aber auch da hat die psp den ipod verdrängt.

nen anderen player kann ich dir leider auch nicht empfehlen, ich nutze hauptsächlich meine psp als mp3 player. ist halt ein wenig größer ;)

moin,
auch ich kann dir anstatt eines ipods ne gute alternative empfehlen
http://www.amazon.de/Cowon-Tragbarer-Video-Player-Touchscreen-Display-MMC-Kartenslot/dp/B001V5J4LE
ich besitze den cowon D2 (allerdings die ältere version mit 4Gb +16Gb SD) seit 2 Jahren ohne jegloche Probleme und schäden
die akkuleistung von etwas mehr als 50h kan man gut gelten lassen, im alltagsgebrauch (mit solitaire spielen und dauernd drauf rumtippen) hält er ganz locker über 20 stunden

zum filme gucken ist er auch nicht unpraktisch... 16 mio. farben machen ein superscharfes bild
die 130€ sind natürlich unschlagbar, mit einer 16 Gb SD (ca.40€) bekommt man wirklich einen super player

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben