Ipod steuerung für android bei autoradio

Flo_coe

Ensign
Hallo zusammen,

Ich hab schon im Internet gegooglet aber leider noch nichts gefunden.
Folgendes:
Mein autoradio unterstützt die Steuerung durch einen Ipod.
Möchte das ganze gerne mit meinem Android Handy machen.
Gibt es evtl. eine App dafür oder ähnliches?

Gruß

Flo_coe

Hi, sowas gibt es nicht, als normale app, dafür bräuchte man mindestens ein weiteres stück hardware um es letztendlich am Autoradio anschließen, da alle Android smartphones keinen iphonestecker hat.

Micro-USB ist nur der Stecker für dein Android-Device. Der für's Radio ist der ganz normale USB(-A)-Stecker. Du kannst unzählige Radios finden, die dein Handy als externen Datenspeicher erkennen und mp3- oder auch aac-Dateien davon abspielen können.

Bist du allerdings sicher, dass du dein Radio durch deinen iPod steuerst und nicht ungekehrt?

Da bin ich mir sicher das hab ich schon ausprobiert.
Hätte vielleicht schreiben sollen das ich das Pioneer DEH 6200BT habe.

das Problem ist, dass an diesem usb Stecker keine Audio Signale übertragen werden, sowie ein Adapter von usb auf serial verbaut sein müsste, was selbst wenn dieser vorhanden wäre nicht funktionieren würde, weil das smartphone keinen usb Host Anschluss hat.

Das einzige wäre halt das Android Smartphone als usb stick bzw. Festplatte.

Das funktioniert auch.
Oder halt mit klinken-klinken stecker in den aux eingang vom Radio

_Prinzipiell_ ist es mit einem gejailbreakten ipod touch/iphone möglich die Musik per WLAN vom Android Smartphone auf den/das ipod/iPhone übertragen, mit zusätzlicher Erstellung einer Datenbank der übertragenen lieder.

Dafür muss erstmal eine App erstellt werden, die diese Übertragung übernimmt und natürlich brauchst du auch ein echten/echtes iPod Touch/iPhone, da nur diese Geräte WLAN haben und natürlich den iPhone Stecker zum Anschluss an das Radio.

Zurück
Oben