iPod touch 1G Dock to Headphone-Jack Adapter gesucht (möglichst billig!)

autoshot

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen!

Seit heute is mal wieder der normale Headphone-Jack von meinem itouch 1G kaputt gegangen (kommt nur noch undeutlicher Sound raus), mittlerweile bin ich allerdings außerhalb der Garantiezeit, d.h. wenn ich ihn reparieren lass, kann ich mir wahrsch. gleich nen neuen kaufen soviel wie das kosten würde (war allerdings noch nicht im AppleStore, is also nur eine Vermutung).

Da ich aber keinen Bock drauf hab, aller Voraussicht nach wieder 200 Eier für nen neuen touch/ die Reparatur auszugeben (wobei ich ihn aber auch nicht missen möchte *schmacht*), hab ich mal ein bissel im Internet gesucht, und bin dabei auf DIESE schon etwas günstigere Alternative zum Neukauf/ zur Reparatur gekommen.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, sind mir auch 30€ eigentlich noch zu viel für so ein Teil, von daher hätt ich jetz euch gfragt:

Gibts sowas in der Art auch billiger bzw. weiß jemand, wie ich den Headphone-Jack wieder flott bekommen könnte (denn wenn man am Kopfhörer-Stöpsel a bissel rumwackelt, kommt wieder normaler Sound, sobald man jedoch loslässt, isser wieder weg :( ) ?

Andere Lösungsvorschläge für mein Problem sind auch immer gern gesehn, hauptsache ich krieg wieder vernünftigen Sound aus meinem iPod!

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass es am Kopfhörer liegt?

nein. habs mit 3 verschiedenen (incl. komplett neuen original apple-headphones versucht). allerdings hab ich mir jetz mal bei ebay für 12€ sone radio-remote geholt, mal sehen ob die was taugt weil 50€ wollt ich eig nicht ausgeben dafür...

EDIT:

so also das ebay teil is jetz gekommen (war zwischendurch im urlaub deshalb erst jetz die rückmeldung) und ich muss sagen es macht jetz zwar nicht den eindruck, als wärs für die ewigkeit gebaut, aber teuteuteu es funktioniert sowohl mit meinem ipod classic 120GB, als auch mit dem ipod touch 1G ohne probleme, nur das radio hat a bissal an schlechten empfang...

für alle dies genau wissen wollen: ich habe mir DIESES teil gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben