iPod Touch 2. / 3. Gen mit GPS upgraden?

re_sp4wn

Lieutenant
Moin zusammen,

mir is in den sinn gekommen das man nen iPod Touch doch theoretisch via Bluetooth mit der GPS maus koppeln könnte und sich dann das TomTom app runterläd.

nur ist jetzt die frage ob die software dann die GPS Maus erkennt und auch aktiv nutzt, oder ist das unmöglich und nur mit nem hardware / software Komplettbundle lösbar?

MFG
sp4wn

GPS ist nur zur Positionsbestimmung, damit kannst du keine apps runterladen

Das hat er doch auch gar nicht vor. Ihm geht es darum ob die TomTom App für den Ipod Touch auch mit einem GPS-Empfänger eines Drittanbieters arbeitet oder nur mit dem der in der TomTom-Halterung integriert ist.

S.D.W schrieb:
GPS ist nur zur Positionsbestimmung, damit kannst du keine apps runterladen

Er will damit auch nichts runterladen. So wie ich es verstanden habe möchte er über bluetooth mit nem GPS-Adapter verbinden und dann mittels TomTom-App navigieren.

@topic: ich bezweifle das du per bluetooth ne verbindung zu dem GPS adapter aufbauen kannst. Bluetooth ist im iPod nur zur Kommunikation für dieses Nike-Gedöns und Apps gedacht, die 2 ipods/iphones verbinden, um beispielsweise zu zweit zu spielen.
Ergänzung ()

Faranor schrieb:

Das is ja mal geil ... aber 199$ ...

oh, naja ist noch zu früh für mich :D

also in den TomTom versionen für Windows Mobile, kann man eine externe GPS Quelle wählen (auch eine, die mit BT gekoppelt ist).

Aber wie die andern User schon sagen, glaube ich auch nicht, dass es mit Apple funktioniert.

Probiere es doch am besten selbst mal aus.

Dann hast Du auch Klarheit darüber.

Alles andere hier bringt nichts, außer irgendwelche Spekulationen, wie könnte, würde und dürfte.
Das bringt Dich aber wohl auch nicht weiter, also wie gesagt, probier ese infach selbst aus.

Also ich navigiere schon seit ein paar Monaten mit meinem Ipod Touch 2g.

Folgendes brauchst du:
Jailbroken iPod (ohne jailbreak geht's auf keinem Fall)
roqyBT
Bluetooth GPS Empfänger (hab den von Jentro)
Navi Software (TomTom oder das um einiges bessere Navigon)

dann hast du ein neues Navi.

Peete

Ich hab mir sowas auch schon überlegt.
Leider ist das ganze doch sehr umständlich und/oder recht teuer.

Wenn du noch keinen Touch hast, dann schau dir doch mal den Archos 5 Internet Tablet an. Der hat GPS nämlich schon integriert. Außerdem sollte man bei Android auch kostenlose OSM Navi Software installieren können.

peete schrieb:
Also ich navigiere schon seit ein paar Monaten mit meinem Ipod Touch 2g.

Folgendes brauchst du:
roqyBT

dann hast du ein neues Navi.

Peete

Danke dir, genau das wollt ich wissen.
der jailbreak beim touch versteht sich für mich eig. schon von hause aus. wie die von apple das wunderding mit ihrem OS beschieden ist schon ne schande ;)

Gruß
sp4wn

Falls du dich für den Jentro entscheidest, musst du wissen, dass dieser nicht von Haus aus funktioniert. Man muss den zuerst mit dem PC verbinden und einiges umstellen.
Wie es bei anderen BT-Empfängern aussieht weiß ich nicht.

Bei Bedarf kann ich dir eine Anleitung für diese Einstellungen schicken.

Peete

peete schrieb:
Folgendes brauchst du:
roqyBT
Mach ich bei meinem iPhone 2G genauso. Nur benutze ich nen Holux GPSlim 236, funktioniert einwandfrei soweit.

naja ich bräuchte dann einfach nur ne gute günstige GPS-Maus.
sind die alle mehr oder weniger gleich oder gibts da preislich große unterscheide?

ich brauch einfach nur was nur simplen navigation hauptsächlich mit dem fahrrad bzw zu fuß. autonavigation nur nebenher.

Ich kann jetzt nur für den Jentro sprechen.

+Sirf III
+unterstützt aGPS
+sehr guter Empfang
+ca. 10h Akkulaufzeit
+sehr günstig zu bekommen mit KFZ-Ladegerät (z.b. in der Bucht)

-Anzeigelämpchen sind bei Sonneneinstrahlung fast nicht zu erkennen

Zu dem gibts auch ein paar Tests. Google einfach mal danach.
http://www.connect.de/themen_spezial/Jentro-BT-GPS-8_210781.html

Aber ich denke mann kann genau so gut zu anderen greifen.

hey,

peete weiß net ob du meine pn erhalten hast.

Kannst du mir die anleitung zum konfigurieren ma geben?

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bin neu hier und habe dein bericht gelesen, wäre es möglich, mir die anleitung zukommen zu lassen. Im Vorraus schon mal danke

:freaky:

Zurück
Oben