Ipod Touch A1288 Fotos von verstorbenen Vater retten

lesen1992

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

ich habe durch Zufall beim aufräumen meinen alten Ipod Touch von ca. 2008-2009 wiedergefunden.

Auf dem Ipod sind fotos meines verstorbenen Vaters. Die hätte ich sehr gerne wieder um sie noch einmal zu sehen.

Leider steht beim anschließen des Ipod's, dass das Gerät deaktiviert ist und mit Itunes verbunden werden muss.
Das habe ich auch alles probiert. Leider wird mir nur die Option angezeigt, dass ich alles löschen muss um das Gerät zu wiederherzustellen.

Eventuell kann mir hier ja jemand helfen.

Danke und Gruß

Wenn dann Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und lesen1992
Ach wusste garnicht, dass Apple so einen Service anbietet. Dann versuche ich mein Glück falls es selbst nicht geht, gerne im Apple Store. Danke

Du brauchst da normal einen Kaufbeleg.

Edit. Verlesen und korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: lesen1992
Den Kaufbeleg habe ich leider nicht mehr. Ebenfalls gibt es die Apple ID auch nicht mehr bzw die Mail, die ich damals dazu hatte. Kann aber bezeugen durch die Sicherheitsfragen und Fotos auf denen ich auch bin, dass er mir gehört

Einfach mal Apple kontaktieren. Sind die einzigen, wenn überhaupt, die helfen können.

Ansonsten gibt es auch Firmen die die Chips auslöten und Daten direkt davon retten.
Vor 15 Jahren war das ja auch nicht komplett verschlüsselt

• Gefällt mir
Danke dir, ich google mal danach :)
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Ansonsten gibt es auch Firmen die die Chips auslöten und Daten direkt davon retten.
Vor 15 Jahren war das ja auch nicht komplett verschlüsselt
Kannst du mir eine nennen? :D

ne, eine weile hat apple so viele sie konnten in die insolvenz geklagt. Vor allem da sie auch andere Reparaturen angeboten haben
Die die ich in DE kannte gibt es nicht mehr
Frag bei Datenrettern generell an.
https://www.ontrack.com/de-de/datenrettung/apple
bspw

• Gefällt mir
Die technische Frage wird sein, wie lange der iPod stromlos war und wie is mit der Datenintegrität aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: lesen1992 und madmax2010
@TorenAltair Vermutlich nicht mal so tragisch, wenns ein Classic war. Die iPod Classics aus der Zeit hatten alle normale Festplatten, solange der nicht in sehr unfreundlicher Umgebung gelagert war, sollte man da durchaus was retten können.

Wenns schon ein Touch ist bin ich bei dir, dann wirds eher schlecht aussehen.

Mojo1987 schrieb:
@TorenAltair Vermutlich nicht mal so tragisch, wenns ein Classic war. Die iPod Classics aus der Zeit hatten alle normale Festplatten, solange der nicht in sehr unfreundlicher Umgebung gelagert war, sollte man da durchaus was retten können.
Der Ipod funktioniert noch. Der Computer erkennt ihn ebenfalls noch. Ich glaube er lag seit knapp 14 Jahren in der Schublade in der Wohnung :P

lesen1992 schrieb:
Der Ipod funktioniert noch
Funktionieren != Daten noch vorhanden. Abgesehen davon schreibst du ja selbst das er eben nicht ohne weiteres funktioniert da er ja einen Rechner verlangt ;)

Wenn dir die Bilder wichtig sind, dann mach damit garnichts mehr, wende dich an z.B. Knoll Ontrack. Stell dich aber darauf ein das es durchaus einige hundert Euro kosten dürfte die Daten zu retten, wenn noch was zu retten vorhanden ist.

• Gefällt mir
@Mojo1987 Das wäre es mir Wert, wenn es keine Option gibt, es selbst zu machen (vermutlich gibt es keine)
DAnke dir, dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen

Zurück
Oben