ipod Touch Display defekt?

Meckie

Ensign
Hi,

meine Sis hat heute ihren neuen ipod Touch bekommen. Mit dem Display scheint aber was nicht zu stimmen. Haben mal meinen daneben gelegt und irgendwie ist die Displayfarbe von dem ipod meiner Sis dunkler. Anbei ein Bild, ich hoffe man kann es erkennen. Beim scrollen fangen dann auch noch die Linien (z.B. im Einstellungsmenü oder bei den Notizen) an zu flackern. Meint ihr mit dem Display ist was nicht in Ordnung? Kennt jemand dieses Problem? Das wäre schon der zweite ipod Touch, den meine Sis zurückschicken müsste!

Gruß
Meckie

Hier der Link zum Bild: http://rapidshare.com/files/208849008/P1050526.JPG

hier mal etwas kompfortabler

edit: ich würde ihn umtauschen, in jedem fall sogar, der händler ist verpflichtet die einwandfreie ware zu liefern , und ich glaube nicht das das normal ist

Kann es sein, dass das einmal das 1G ist einmal das 2G ist?? Der 2G soll nämlich ein anderes Display haben.

Peete

vor allem beim linke ist nicht nur im vergleich zu deinem dunkler , sondern eben beim ipod selbst links dunkler als rechts , rechts ist ja ungefähr die gleiche helligkeit

meiner ist übrigens auch so hell wie rechts ;)

würd ihn wohl oder übel ,auch wenns der 2te ist , wieder einschicken

@ich71092 ich denke das kommt vom blickwinkel

Erst mal danke für die antworten.
Nein, ist beides die 2G.
Und nein ist kein jailbreak drauf. Ausgepackt, eingeschaltet und voila...

@ ich71092: die helligkeit ist auf dem ganzen display gleich, der unterschied von links nach rechts kommt wahrscheinlich von der kameraaufnahme.

Da wird meine Sis den wohl wieder einschicken müssen

Achte mal auf die Seriennummer.
Andere Baureihen haben meist ein bisschen andere Display.
Ist mir in der Schule( 4 Stück zum Vergleich) auch aufgefallen. 2 haben dasselbe Display, ein 3 ist dunkler und ein 4 hat kaum Kontrast.

die helligkeit vom display wurde nicht verstellt? würde das mal nur als "mögliche quelle" für das dunklere display nennen

@buuge: ne die Helligkeit wurde nicht verstellt. Beides ist auf höchster Stufe so wie man das ja auch auf dem Bild sehen kann.
@neocrypta: Ok das verstehe ich ja auch. Darüber würde ich ja noch hinwegsehen, da wie du sagst es unterschiede im Display geben kann. Aber dass dann die Linien beim Scrollen kurz verschwinden und wieder erscheinen(flackern) ist schon ein wenig seltsam um nicht zu sagen störend.

MFG
Meckie

hallo meckie
es hilft dir vielleicht nicht aber bei mir ist heute das genau gleiche problem aufgetreten ich habe meinen iPod auch schon einmal eingeschickt .eine lösung dagegen habe ich aber noch nicht gefunden.ich sag dir bescheit wenn ich weiter gekommen bin.du musst mir aber versprechen au mir bescheid zu sagen wenn du etwas neues weisst
gruss
gamer 1996

Zuletzt bearbeitet:
Is ja lustig, hatte vor Wochen mir selbst nen Touch 2G gekauft. Hatte ihn nur wieder zurückgegeben, weil mich der Klang nicht überzeugte. Alles andere und insbesondere auch das Display (trotz nur LED) hatten mich überzeugt.

Jetzt habe ich hier wieder einen Touch 2G für meinen Vater diesmal, und was soll ich sagen, es ist zwar hell, aber die Blickwinkel sind katastrophal und Kontraste ebenso.
Apple scheint in der Tat Displays mit weit auseinander liegender Qualität zu verbauen.
So geht das Teil jedenfalls gerade zurück. Dann doch lieber nen S9 von Cowon, der hat OLED.

Naja, vll. ist der 3G dann endlich ausgereift!

Tach!
ich hab nen ähnliches problem
ich hab meinen ipod jez nen gutes halbes jahr
doch plötzlich ist auf dem bildschirm um dem was angezigt wird nen schwarzer rand
ich hoffe ihr wisst was ich meine:D
kann mit jemand sagen wodran das liegt?
kann ich diesen "fehler" irgendwie geheben?

Zurück
Oben