iPod Touch Display Kratzer mit Displex entfernen?

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Ich weiß der iPod Touch ist kein Handy, dennoch ist, denke ich, das Kratzer-Display Problem in dieser Kategorie besser aufgehoben (ich hätte ja auch iPhone schreiben können...).

Jedenfalls ist mir leider etwas unglückliches passiert, irgendwie hatte ich gestern aufm Bloc Party Gig vergessen, dass ich meinen iPod Touch mit sämtlichen anderen (eigentlich nicht scharfkantigen) Gegenständen in der Vordertasche meines Rucksacks hatte.
Wie es nunmal auf solchen Konzerten ist, geht da die Post ab, und dementsprechend wurde sowohl mein Rucksack als auch ich durch die Menge gewaschen.
Nach dem Gig sah mein iPod aber fürchterlich aus. Das von mir eigentlich unkaputtbar geglaubte Display hat leider sehr viele feine Kratzer abbekommen, die bei heller Displaybeleuchtung aufffallen und somit ein für die Optik ergonomisches Problem darstellen.

Erster Gedanke der mir kam. Es gibt ja für den Autolack die Möglichkeit kleine Kratzer durch eine Politur zu kaschieren, vllt. gibt es sowas ja auch fürs Display. Google angeschmissen und das ist dabei herausgekommen:

Displex

Bevor ich mir aber diese scheinbare Wunderlösung zulege, wäre es recht schön zu erfahren, ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt, bzw. ob das Zeug überhaupt etwas taugt. Oder ob ihr vllt. bessere Alternativen kennt.

Wie gesagt, das Display ist mit sehr vielen feinen Kratzern übersäht.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal ;)

ein kratzer im display xD
ich hab gesehen das jemand da mit stahlwolle rübergegangen ist :D
respekt :D

hmm :D vllt guckste mal ob man das als garantie machen könnte xD weil appel sagt man kann da kein kratzer reinmachen..

das mittel kenn ich nicht.

naja ich glaube für 5 euro kannst du nicht viel erwarten

also: bevor ich mir meinen ipod gekauft hab, habe ich schon von nem freund gehört, dass sein ipod touch bzw der screen beim skifahren absolut fraze war^^ auch mit zimmer- und autoschlüssel in einer tasche^^ so gut is der gar nich. hab auf meinen ne folie aufgezogen und bei nem wechsel hab ich nichts von kratzern bemerkt (war auch mit schlüssel in tasche usw).
meine theorie bei diesem "displex" ist, dass das antistatische deinem display nicht zur gute kommt. der ipod reagiert ja nur auf den finger. also so gesehen "strom/ladung". mein physikalisches verständnis sagt mir, dass evtl die funktion des displays eingeschränkt werden kann (also sliden oder so beeinflusst). das wär evtl das einzige prob. aber sonst sollte es eig klappen. bin bei solchen dingen eh immer skeptisch. ich würd lieber mit den folgen leben^^

@tropenshorty,

wo hat der ipod touch bitte einen touchscreen?
wenn man da wirklich drücken müsste, würde man sich die finger zerschneiden xD...

kannst mal versuchen, mit dem mitgelieferten microfasertuch die krazer "weg" zu polieren.

btw. das display kann auch komplett zersprungen sein, das ändert an der funktionalität wenig. (siehe ebay)

displex ist für plexiglas und plastik geeignet
iphone und touch konsorten hat GLAS als display. also scheuert man sich maximal die finger wund und verkratzt das display noch mehr.
schau lieber ob das in der garantie ist.

Kurz und Bündig, ist für Touchscreens nicht geeigent.

Für was gibt es Displayschutzfolie? habe ich auf all meinen Displays drauf, nur noch nicht auf dem Monitor :lol:

Naja, das es nicht für Touchscreens geeignet ist habe ich auhc gelesen, ist mir klar, jedoch muss man dazu sagen, dass Apple ja kein "normales" Touchscreen verwendet, wie wir es von PDAs kennen, und ich denke mal darauf war das bezogen, die Welt hat sich seit dem ja wieder ein paar mal gedreht und uns wieder viele neue Technologien bescheert...

Egal, das Argumet es sei für PVC und Plexiglas ist da doch ehr sinniger, also muss ich mal schauen wie das mit der Garantie aussieht, sonst muss ich mich halt ärgern...

Also vielen Dank für die Hilfe!

Edit:/ So hab mir nochmal die Garantie zu Gemüte geführt:
[...]Glasschäden, die auf eine falsche oder unsachgemäße Verwendung zurückzuführen sind, sind nichit durch die Garantie abgedeckt
Klasse, zugegeben der oben geschilderte Fall klingt nicht sehr "sachgemäß", aber wirklich klar wird daraus nicht ob das noch durch die Garantie abgedeckt wird. Dennoch schließt das Schreiben ja schonmal ein, dass "sachgemäße Galsschäden" (also ich denke mal wenn man den einfach mal in der Hosentasche ohne andere Gegenstände tragen sollte oder sowas) durch die Garantie abgedeckt werden - könnte ja für den einen oder anderen interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread is zwar schon älter, aber das muss ich einfach loswerden.

Der Ipod bzw. das Iphone hat keinen Touchscreen in dem Sinne, wie man ihn von andern Handy oder beispielsweise von Navis kennt.
Der oberste Teil des Displays ist aus Mineralglas, der eigentlich "Touchscreen liegt darunter".

Daher ist dieses "nicht für Touchscreens" für den Touch irrelevant, da das auf richtige Touchscreens aus Kunststoff bezogen ist.

Ich habe auch einige kleine Kratzer und einen riesigen quer über meinem Display. Ich frage mich auch immer wo die herkommen, obwohl ich das Ding immer in einer Hülle herumtrage und wie ein rohes Ei behandle. Mich störts eg nicht mehr, ägerlich ist nur, dass ich ihn verkaufen will und das beim Wiederverkauf nicht so gut kommt.

mfg

Zurück
Oben