• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ipod Touch Gen 4 - Displaybeleuchtung efekt, sonst ok - was tun?

MP_H1tm4n

Cadet 4th Year
Hallo an Alle!
Mein Ipod Touch Gen 4 (8GB) ist leider einer auslaufenden Flasche zum Opfer gefallen :S
Der Wasserindikator im Kopfhörerausgang ist angeschlagen soweit ich das sehe...

Zum Defekt: Auf den ersten Blick scheint es als wäre er komplett hin, aber ganz extrem Dunkel geht alles noch. Würde denken dass die Hintergrundbeleuchtung des displays überhaupt nichtmehr geht. Mit Taschenlampe und sehr viel konzentration kann man aber alles noch sehen, er spielt auch noch usw.

Was kann ich mit dem Gerät noch anfangen? Bin gern zum basteln bereit. So wie er ist, ist er allerdings nutzlos...

Danke für eure Ideen!

Welche Flüssigkeit war es denn? Wenn es nur Wasser gewesen wäre, hätte der iPod sich von selbst ausgeschaltet, du hättest ihn daraufhin zwei Wochen lang ausgeschaltet lassen müssen und so lange bei Raumtemperatur, noch besser in einem Behälter mit Trockenmittel, trocknen lassen müssen.
Wahrscheinlich hast du ihn direkt danach oder zwei Tage später schon wieder angeschaltet, oder? :freaky:

wenn noch etwas zu retten ist dann ab in einen beutel mit rohem reis und relativ warm paar tage drin lassen, der entzieht die restfeuchtigkeit, dann ist zu schauen ob der defekt immer noch vorhanden ist

wenn ja, bleibt nix anderes als ersatzteile zu kaufen, anleitungen wie das tauschen geht findest du bei ifixit.com

Danke für eure Tipps =)
Ja er wurde direkt danach wieder angeschaltet, aber zu meiner verteidigung ist es der Ipod meiner freundin ;)

Werde mir so ein Display besorgen. Ich habe bisher wenig Infos gefunden, welche weiteren Tools oder so ich brauche.
So wie ich das sehe brauche ich auf jeden fall so ein Opening tool und die Klebestreifen zum fixieren hinterher?
(wenn sie nicht im paket dabei sind)

Ja er wurde direkt danach wieder angeschaltet, aber zu meiner verteidigung ist es der Ipod meiner freundin ;)
Haha sehr gut. :D

Die sind in den meisten Paketen dabei die Sachen. Aber ich würde wenn du noch nicht solche Sachen hast auf jeden Fall darauf achten das sie dabei sind.
Aber sei vorsichtig wenn du das alte Display rausmachst dass das Glas nicht splittern. Wenn einpaar auch noch so kleine Splitter auf dem Klebestreifen bleiben sieht das immer blöd aus.
Genau so pass auf die Kontakte auf'm Display auf, die reissen recht schnell ab (Das Problem hatte ich mit meinem iPhone auch schonmal....)

Ok mittlerweile habe ich die Zeit gefunden alles "fertig" zu machen.
Das Display ist ausgewechselt (noch nichts final verklebt)
Leider habe ich genau das selbe Problem wie vorher (unglaublick aber wahr -.-" ) Displaybeleuchtung komplett aus, alles andere funktioniert.
Dann muss ich den wohl abschreiben...

Was passiert, wenn man in einen PC Wasser schüttet und ihn danach startet? Du kannst froh sein, dass er überhaupt noch Lebenszeichen von sich gibt.
Das nächste Mal sollte, egal welches Gerät, meine obige bewährte Anleitung gelten. Einen iPod touch 4G konnte ich damit schon erfolgreich nach einem kompletten Waschgang inkl. Schleudern mit voller Leistung retten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben