iPod touch - Update auf iOS5 - BackUp?!

Rebirthr

Banned
Hey.

Mein Daddy hatt seinen iTouch heute geupdatet, und mich anschließend panisch angemacht dass seine Apps weg sind. Klar. Seit ich meinen letzten itouch hatte sind einige Jahre vergangen - es war doch immer so, dass iTunes beim Anschluss des Geräts automatisch ein BackUp erstellt?

Dies scheint nicht der Fall zu sein. In iTunes selbst sind keine Apps zu sehen, und die 3 BackUps (das letzte von gestern?) stellen iOS5 lediglich auf seine Werskeinstellungen zurück. Die BackUps sind außerdem alle 590MB groß.

Was is da los & wo sind die BackUps? o:

MfG

in itunes in der linken leiste rechtsklick auf einkäufe -> nach verfügbaren downloads suchen, dann sollte itunes eigentlich alle gekauften apps erneut runterladen, danach einfach synchronisieren.

"Für diesen Account wurden alle gekauften Artikel bereits geladen." - Und die Liste ist leer. Das kann nicht sein!

Wenn er die Sachen aus bzw. in iTunes gekauft hat bzw. runter geladen hat, kann er sie einfach aus iTunes wieder downloaden. :)

Anderer Account? oder waren es Apps die illegal beschafft wurden z.B. durch andere Seiten und einen Jailbreak (Dann ist auch klar dass sie weg sind)?

Nope, alles legal. Über gekaufte Artikel im App Store auf dem iTouch selbst sind alle gelistet und lassen sich herunterladen - das löst aber nicht das Problem! Er braucht das BackUp (Bilder, Speicherstände von spielen, etc.)!

ich hab vor dem update ein Backup erstellt, wie beim apple support beschrieben
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
( "Gehen Sie wie folgt vor, um mit iTunes ein Backup Ihres iOS-Geräts zu erstellen:

Schließen Sie das Gerät an einen Computer an, auf dem die neueste iTunes-Version installiert ist.
Wählen Sie Ihr iOS-Gerät in iTunes unter "Geräte" aus.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste (bzw. bei gedrückter ctrl-Taste) auf das Gerät und wählen Sie "Sichern".")

Und selbiges wurde danach wieder eingespielt (wie das geht, steht ebenfalls auf der Apple Seite), ging einwandfrei. (Die Spielstände der Spiele welche dropbox unterstützten waren leider weg, aber fotos und co noch da)

Ansonsten sind alle Einkäufe Account gebunden, wenn mit dem Account die Einkäufe getätigt wurden, sind selbige auch da. (itunes updaten? in itunes mit dem richtigen Account angemeldet?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade alle Apps über den iPod nochmal runter. Aber das eigentliche BackUp fehlt eben, und die BackUps von gestern bzw. davor sind alle - leer?
Das kann nicht wahr sein....

Mach es am besten über iCloud.

Was bringt mir das, Tidus? Es geht darum, dass das BackUp, welches VOR DEM Update von iOS4.3 auf iOS5 hääte automatisch gemacht werden müssn, fehlt - und er eben die ganzen Spielstände, etc. braucht. Mit den Apps allein ist es nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat er den iPod Touch dann neu aufgesetzt bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nicht nur aktualisiert. Kannst ja probieren ob es funktioniert wenn das Backup existiert ob eine Wiederherstellung über.
Gerät -> iPod Touch -> Version -> Wiederherstellen
funktioniert.

Wenn man iTunes es backupen hat lassen und nicht immer abgebrochen hat ist ein Backup vorhanden. Außer er hat dieses mit dem Leeren iPod Touch schon wieder überschrieben.

Selbst dann hätte er die Backups der vorherigen Installation behalten. Bei mir tauchen unter den Backups auch teilweise noch die älteren auf bevor die Geräte mal zurückgesetzt oder wild durch die Familie getauscht wurden :) Er zeigt unter Backups welche an und spielt diese auch ein oder ? Das Gerät ist danach jedoch immer noch "leer" ? Das Backup eines frischen iPods oder iPhones hat nie und nimmer 590MB - Apple speichert nur Veränderungsdaten und nicht das OS selbst. Von daher muß was im Backup vorhanden sein. Erzählt mal was Du so eingestellt hast (Häkchen auf der Startseite des Geräts).

Ich weiß es nicht, mein Daddy hat mir das ding so in die Hand gedrückt. Es sind insg. 4 BackUps vorhanden, alle von unmittelbar vor dem Update (Er ist iTunesfaul und hat das jetzt glaube ich zum zweiten mal oder sowas verwendet...), glaube ich. Habe alle durchprobiert, aber alle sind "leer", und die Wiederherstellung hat ca. 5, gefühlte 10 Minuten gedauert... Wie gesagt, iTunes an sich ist auch leer.

Zurück
Oben