iPod: Ungenügende Zugriffs-Rechte

chriskool

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich benutze Fedora Core 5 und wollte heute damit meinen iPod (Formatiert mit Fat32) benutzen. Nur klappt das mit Amarok nicht, weil die Meldung kommt, dass nicht in die iTunesDB geschrieben konnte bzw. weil die Datei iTunesLock vorhanden ist. Egal wie ich den iPod mounte, das Löschen derselben schlägt immer fehl wegen unzureichender Rechte - auch als root. Hab schon etwas rumprobiert, die Standard mtab sieht so aus:
/dev/sda2 /media/disk vfat rw,noexec,nosuid,nodev,noatime,utf8,shortname=lower 0 0

Wie bekomme ich das trotzdem hin?

Vielen Dank,
Chris

hallo!

also bei mir hats mit amarok auch nicht funktioniert! ich verwende gtkpod hast das schon versucht?

/dev/sda2 on /media/ipod type subfs (rw,nosuid,nodev,fs=floppyfss,procuid,utf8=true)

mfg manuel

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert leider auch nicht. Was mir aufgefallen ist: Die Dateien, die ich damals unter Windows selbst auf dem iPod erstellt hatte (Bilder) konnte ich als root löschen. Es geht mir aber um die Datei iTunesDB im Verzeichnis iPod_Control, die ich schreibbar machen muss, damit Amarok logischerweise die DB ändern kann.
GTKPod funktioniert leider auch nicht, obwohl es damit früher schonmal halbwegs funktioniert hatte.

Zurück
Oben