IPs gesperrt nach Router-Reset - oder so

hadarak

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
47
Hi Leute,

ich hab ein etwas komisches Problem und habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung, wie ich danach suchen sollte(weiß also nicht, ob es dazu schon was gibt, und wenn es das gibt, wäre es super, wenn ihr das verlinken würdet :) ).

Also folgendes:
Jedesmal, wenn ich meinen Router resette oder auch einfach nur lang genug die Internetverbindung - aus welchem Grund auch immer- weg ist, versagen mir alle Programme und Webseiten den Dienst, die von sich versuchen zu reconnecten.

Beispiel:
Ich habe den Browser mit Facebook offen, bin im Teamspeak und spiele League of Legends. Wenn ich den Router restarte ohne die Programme zu schließen, kann ich mich für ca. eine halbe Stunde bei besagten Diensten nicht mehr einloggen, bzw. die Webseiten nicht mehr aufrufen. Alles andere funktioniert einwandfrei. Wenn ich meinen PC reboote geht auch wieder alles.
Aus irgendeinem Grund muss mein Computer also Verbindungen ins Internet, die eine Weile unbeantwortet bleiben, zeitweise "blocken".

Kann mir da jemand helfen und weiß, wo ich diese Funktion abstellen kann? Das ist nämlich echt uncool, v.a. wenn ich mal einen disconnect oder so habe ...

Gruß hadarak
 
Hol dir via DHCP eine neue IP vom Router. z.B. ipconfig /help
 
Mumpitzelchen schrieb:
Hol dir via DHCP eine neue IP vom Router. z.B. ipconfig /help

Ich habe ne statische IP zwecks port forwarding.

@cartridge_case: Danke für diesen hilfreichen Kommentar... Wenn ich nen 24h-Reconnect habe oder aus sonstigen Gründen das Internet mal eben hops geht, hab ich das Problem ja auch und das kann ich mir ja nicht aussuchen...

edit: Ist vielleicht nicht ganz klar geworden. Nicht meine IP ist gesperrt, sondern gefühlt sind die IPs der Server, die ich "anzusprechen" versuche bei mir lokal gesperrt. Jede Website funktioniert, nur eben die nicht, bei denen die ganze Zeit über versucht wurde eine Verbindung herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trage mal einen anderen dns-server bei deiner netzwerkverbindung ein, z.b. 8.8.8.8 (google)
 
Möglichkeit 1: Einfach sein lassen
Möglichkeit 2: PC neu starten
Möglichkeit 3: Bei den OCH reggen (sonst riskierst du, per GeoDNS lifetime gebannt zu werden oder auch nicht)
Möglichkeit 4: Du sagst uns die Gründe und wir können dir helfen, ist mit Sicherheit nur ein Problem der "nicht genannten Gründe" ;p
Möglichkeit 5: Der Rest wurde ja gesagt.

Immer diese Typen welche die wichtigere Hälfte des Problems verschweigen und dann um Hilfe betteln...
 
ach quatsch...
der 24stunden zwangstrennung macht keine solche probleme.
ich vermute, deine trennung hat was mit fileshare zu tun, egal...

wahrscheinlich hat dein provider, aus irgendwelchen gründen, ein trennen mit deiner mac-adresse (modem) so eingestellt, dass du dich erst 30 minuten später wieder rein kannst

wobei ich jetzt nicht verstehe, wieso du dich wunderst, dass beim neustarten sämtliches was online ist auch gekappt wird.
 
Zurück
Oben