IPS glow oder Backlight bleeding

Ach du kacke würde ich definitiv zurückgehen lassen. Unten rechts ist wirklich happig mMn...

Das ist IPS-Glow. Vermutlich aber bei voller Helligkeitseinstellung gemacht das Foto.
Linke Seite wäre auf ok.

würd jetzt sagen das ist normal bei asus, ich kenn es nicht anders

würd es ehr glück bezeichnen wenn es fast gar nicht vorhanden ist

Kannst versuchen die Schrauben zu lockern, oft hilft es. Problem ist die Verklebung und der Druck des Rahmens. Trifft auch die teuren Modelle...

Bei meinem habe ich rechts unten die Schraube rausgedreht, hat das Problem verschwinden lassen. Küchenfolie über Schraube und rausdrehen. So hinterlässt man keine Spuren falls er doch zurück geht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backlightglow also... :)
Bei schwarzem Hintergrund:
verändert sich die Helle Stelle je nach Blickwinkel? > Glow. ... da hilft auch kein Drücken, das ist baubedingt und nahezu alle Modelle haben das.
ist sie von überall sichtbar scheint die Hintergrundbeleuchtung durch, wegen zu großer Spaltmaße z.B. > Bleeding.

Willkommen im Club ... Das selbe Problem habe ich mit einem MG279Q

Ich habe Ihn 3 mal über ASUS getauscht und 3 mal noch viel schlimmeres bekommen ... Habe den Monitor dann behalten.
Mittlerweile fällt es gar nicht mehr auf, weil es ja nur bei dunklen Bildern ist und er IPS Panel ja Farblich wirklich schicke Bilder zeigt.

Da musst du wohl abwegen. Mir wurde dann gesagt, das es Produktionstechnisch derzeit kaum anders möglich ist.

Am besten vor Ort auspacken und alle Modelle vorführen lassen dann würden die sich sowas nicht mehr trauen zu verkaufen.
Man sieht es schon ziemlich heftig bei dunklen Spielszenen und 16:9 Filmen.
Ist eigentlich nicht akzeptabel bei dem Geld was die uns abknüpfen.

sieht für mich aus wie blb. sollte das die am selben ort bleiben, egal von wo man guckt, ist es auch blb. wenn es je nach blickwinkel wandert, ist es glow.

Habe das selbe Problem "34" aber so ist das bei IPS und Asus, muss man mit Leben selbst bei meinem 55" Zoll TV ist es so, habe mich erst geärgert aber alle haben das Problem.

der wäre innerhalb von 5min wieder im karton :D bisschen besser können die jungs das von asus dann doch noch.. wenn auch nur ein bisschen

Ist ips glow nur in grau und nicht pissgelb. Ist bei meinem Acer 165 hz ips genau das selbe. Glaub der hat links nur weniger glow.

kann ja gerne jeder sehen wie er will, aber wenn ich fast 800,-- € für einen Monitor ausgebe, dann erwarte ich etwas bessere Qualität.
Muss man nicht akzeptieren.....also ich würde es jedenfalls nicht!

versuch ist es, mMn, auf jeden fall wert.. 800€...

Zurück
Oben