IPTV maaxTV LN-4000 Probleme

fatony

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.840
Liebe CB'ler!

Ich habe am Samstag von redcoon das maaxTV LN-4000 IPTV Internetreceiver für meine Eltern bestellt, damit wir mehr arabische Sender empfangen.

Die Installation ist sehr einfach: maaxTV LN-4000 mit Strom via Strom-Adapter verbinden und via HDMI an den Fernseher. Batterien in die Fernbedienung und schon geht es los.

Ich habe dann die WiFi Funktion verwendet, da mein Modem&Router Fritz!Box 7270 weit entfernt von der Box liegt und ich wahrscheinlich ein mind. 20 Meter LAN Kabel gebrauchen würde, was meine Wohnung auch noch hässlich machen würde.
Genug gequatscht...weiter zum Problem: Ich habe dann einfach das WLAN Kennwort von meiner Fritz!Box eingetragen (köpft mich von mir aus ^^ ich benutze einfach nur das Standard PW bzw. Hersteller PW, also alles Zahlen).
Die Box konnte sich verbinden und alles gut. Nur das Problem ist: Wenn ich auf "Beginnen" drücke, dann dreht sich ein Ladekreis und am Ende nach ca. 30 Sekunden kommt folgende Meldung: "Datenschutz: Die Verbindung konnte leider nicht hergestellt werden". Weder über das WLAN Hotspot von meinem S2 lief es noch via Fritz!Box.

Ich werde noch morgen schauen, ob ich irgendwo in einem Laden in meiner Nähe finde, der LAN-Kabel mit mind. 15m Länge verkauft und werde dann den LAN-Weg probieren.

Aber jetzt erst einmal den "LAN-Versuch", den ich noch vorhabe, ausgeblendet: Woran kann es liegen, dass es nicht funktioniert? Also das MaxDome IPTV Set-Top Box (das allererste Model) läuft ganz gut. Warum nicht auch das maaxTV ?
Gibt es etwas, wo ich noch nicht auf dem laufenden bin?

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Meine Leitung: 1&1 Surf&Phone 16Mbit/s (IPv4 / VoIP)
@1.Update: Das System von der Box basiert auf das ZaapTV OS bzw. auf Linux, falls es weiterhelfen sollte...

LG,
fatony
 
Zuletzt bearbeitet:
Warscheinlich weil Maxdome mit deiner MaaxTV™ Free WebTV Box , nichts aber auch überhaupts nichts gemeinsam hat.
 
Kartenlehrling schrieb:
Warscheinlich weil Maxdome mit deiner MaaxTV™ Free WebTV Box , nichts aber auch überhaupts nichts gemeinsam hat.

Man man man! Hast du mir geholfen!

Back2topic : fragt mich nicht wie: nach dem x. Versuch bzw restart hat sich die Box endlich verbinden können und hat es geschafft zum account Feld zu gelangen. Account erstellt und eingeloggt: alle gewünschte Sender und Radiostationen online und abrufbar. Sehr komisches ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
meine eltern wollen sich auch so eine box besorgen.
was kannst du dazu sagen?
ist sie ihr geld wert?
gibt es die "üblichen" Sender?
gibt es störungen bei stream?
danke dir
 
Ist Did Frage noch aktuell?

Wir haben einen maaxtv receiver, sehr zuverlässig, saubere bildqualität! Viele arabische sender, bzw. Sogar zuviele, Hin und wieder bleibt er mal hängen wenn man zu schnell die Sender wechselt. Eine 16.000 MBit Leitung sollte mindestens vorhanden sein. Wir sind bei Vodafone! Hatten vorher einfach 6.000 Leitung, da ist er öfters hängengeblieben!


Heute hab ich erfahren, dass maaxtv scheinbar die Lizenz für 3 Jahre vergeben hat! Danach kannst praktisch den receiver wegschmeißen! Ich habe den vor einem jahr im Media Markt gekauft! Scheinbar weiss das keiner genau! In den Lizenzbedingungen steht auch 3 jahre, sdhr klein und alles auf englisch, wie im Nachhinein festgestellt! Ich warte noch auf die Antwort von maaxtv!

Also überlegt es euch gut! Das einzig gute ist, 3 Jahre Heimat im Wohnzimmer genießen für teures Geld!
 
Warum sollte man das wegschmeißen? Natürlich kann man das verlängern, es gibt sogar hier in Deutschland Anbieter ca. 120.-Eu/Jahr einfach mal bei Suchmaschine maaxtv Verlängerung schreiben schon kommen Angebote.

Das mit teures Geld, bei Kabel Deutschland zahlt man für 10 Ausländische Sender 120.-Eu/Jahr + Kabel Gebühren
 
Zurück
Oben