IPTV - Möglichst einfach zu bedienen (MagentaTV?)

Shelung

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
7.043
Hi,

Ich suche aktuell nach einer IPTV Option für klassisches Fernsehen (Öffentliche und Private) welche so stumpf wie möglich zu bedienen ist, also möglichst wie ein klassischer Sat Receiver. Keine Startoberfläche mit dutzenden Optionen und Apps, am liebsten direkt ins Programm. - Geht hierbei um eine Seniorin ohne Draht zu jeglicher modernen Technik -

Interessant empfinde ich ja die Telekom, gerade da sie Monatlich Kündbare Verträge haben.
Aber deren Receiver gibts wohl nur zusammen mit Internet Verträgen, nicht als reine TV Lösung.
Und Telekom Internet ist da leider keine Option.
Gesehen hatte ich aber das die ne Apple TV Fernbedienung vertreiben die wohl ne dedizierte Taste besitzt zum öffnen der MagentaTV App.
Hat damit jemand Erfahrungen? Klingt nämlich nach ner Traumhaft leichten Lösung...

Sky will ich eigentlich Loswerden aber wenn deren IPTV Receiver meine beste Option darstellt soll auch das mir recht sein, auch wenn deren Bedienungsoberfläche echt bescheiden ist.

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe.
 
Waipu.tv diekt per App auf dem TV. Wenn der TV zu alt ist, keine Streaming Stick a la Amazon Fire TV dazu.
 
Waipu selbst nutze ich sogar schon auf mehreren Apple Tvs.

Da hatte ich aber oft das Phänomen das das immer mal wieder ausloggt.

TV kommt sowieso ein Neuer zum einsatz.
 
Ich nutze Waipu.tv seit +2 Jahren und war noch nie ausgeloggt. Selbst nach Updates der Abspielhardware nicht. Die App ist leicht zu bedienen auch gerade mit der einfach Sendersortierung. Das scheint Dir ja der wichtige Punkt zu sein.
 
As72 schrieb:
Wenn's Magenta TV wird, dann auf jeden Fall in den Optionen die Startseite abschalten.
Dann kommt nach dem Start des Receivers/Sticks auch direkt das TV-Bild ohne irgendwelche App Auswahl-Fenster etc...
 
Zurück
Oben