IPTV Sender starten?

User93

Lieutenant
Hi,

da ich auch wie andere in meinem Alter verrückte ideen habe (zumnindest ist das besser als sich ewig zu zukiffen und saufend in der gosse zu sitzen), dachte ich mir mit ein paar freunden (als wir gerade vom konsolen spielen auf tv umschalteteten und da mal wieder werbung kam) das die werbung nervt. Nun, da geht es ja nicht nur uns so aber da ich IPTV kenne, kam mir die Idee sowas zu machen. Einen ganz normalen Sender übers Internet nur ohne Werbung mit einem Besseren Programm (also ich meine nicht jetzt ewig irgendwelche sendungen von bauern die ne frau suchen, leute die deutschland verlassen oder alte sitcoms von 1990. Auch keine aktuellen Kino Filme (also nich nach dem modell ich lads mir schnell und spiele mal mirror :D :evillol: ). Zum Realisieren würde mir Flatcast einfallen, ich kenne mich aber auch mit Streamen über Shoutcast etc... aus (Ich habe mich mal länger mit dem Thema internet Stream befasst). Das wäre doch schonmal keine schlechte idee, was meint ihr dazu?Was bräuchte man noch?
- Ich habe einen VServer über den man shoutcast laufen lassen könnte, lieber würde ich sowas über flatcast machen.
- Ich habe eine 16k leitung, also zum streamen zum Server würden keine Probleme entstehen.

MFG,
User93

P.S. Es ist wie gesagt nur eine Idee!!!

Du hast jetzt geschrieben, welche Inhalte Du nicht streamen willst. Aber welche Inhalte möchtest Du denn nun anbieten?

Und gibt es überhaupt die Möglichkeit, Flat- oder Shoutcast für Videos zu nutzen? Mir waren diese Dienste bisher nur im Zusammenhang mit Webradio ein Begriff.

Ja also shoutcast geht wunderbar als Video Stream server, flatcast habe ich gelesen das es gehen soll.
Ja was für Inhalte sollten rein, Als classicer und vorallem ein totales muss sind ja die Simpsons :D
Aktuelle sachen vllt was ich mir immer angucke sind z.b. Wie gesagt die SImpsons, schmidt und Pocher und teils filme...
Was könnte man denn da reinhauen?
GEwisse Sitcoms finde ich noch ein bischen gut, aber sowas wie Freinds oder Eine Schrecklich Nette Familie oder Desperate Housewife finde ich jetzt nicht gerade so der knülller. Aber jedem das seine

ja das ist natürlich auch wieder so ein größeres thema, davon habe ich blöderweise noch keine ahnung
Es gibt ja bei Gema ne billige Lizenz für webradio streams, sowas gibts natürlich nicht für TV:(

Du willst mit einer DSL16000 Leitung Inhalte für viele User streamen? Du hast nur 1Mbit Upload und das wird sehr schnell eng, wenn du die Videos in guter Qualität streamen willst.

Gruß Carlos

sowas sollte dann schon entweder über ne standleitung oder mit peer2peer system aufgezogen werden, sonst hat da niemand spass dran.

Mal ganz abgesehen von den Bandbreitenproblemen, die Verhandlungen alleine mit Fox und ProSieben wegen der Simpsons-Rechte dürfte erstens schwierig und zweitens unsagbar teuer werden.

Ich denke deine Idee wird ohne ein großes Kapital sehr sehr schwierig umsetzbar sein. Du kannst natürlich klein anfangen und dich hoch arbeiten. Youtube hat sicherlich auch nicht so angefangen, wie es momentan ist.

Dennoch wünsche ich dir viel Glück für dein Vorhaben.

Gruß Carlos

ich meinte das die bandbreite reicht von mir bis zu nem sevrer zu streamen

Wie gesagt, mal abgesehen von der Bandbreite. Wie viel Kapital hast Du zur Finanzierung der Verwertungs-Rechte?

Zurück
Oben