Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kommt drauf an welchen router du hast. Mach werden nie IP6 unterstützen für alle anderen ist ein Firmware Update nötig. Danach muss du noch die IP6 unterstützung aktiviern.
Dann bist du von deiner seite aus bereit. Anders sieht es bei den Providern große wie die Telekom unterstützen im moment noch kein IP6.
die IP6 umstellung kommt weil es bis ende des jahres keine freien ip4 adressen mehr zukaufen gibt und dann vermutlich 6monate spätter die ersten probleme geben wird
Je nach Router geschieht die Ein-/ Umstellung automatisch oder man muss manuell IPv6 aktivieren - wie z.B. in meinem Fall.
Andererseits wenn der ISP noch kein IPv6 kann oder zur Verfügung stellt, bringt das im Moment noch nicht wirklich was.
Und selbst wenn der ISP auch auf IPv6 umstellt, IPv4 Adressen sind noch einige Zeit parallel zu IPv6 erreichbar.
Vor Anfang nächsten Jahres würde ich mir da keine Gedanken zu machen - es sei denn es steht bis dahin noch der Kauf/ Tausch eines neuen Router an. Da sollte dann IPv6-Fähigkeit auf jeden Fall mit angesprochen werden.
Ich hab schon IPv6-Seiten aufgerufen. Aber die waren unter anderen Links erreichbar. Ist das in Zukunft auch so? Muß ich für jede Seite in meinen Lesezeichen irgendwann eine andere Url eingeben, oder läuft das in Zukunft ohne mein Zutun im Hintergrund ab? Gleicht also die Technik ab, ob ich per IPv6 erreichbar bin, und leitet mich entsprechend um?
Wenn die URL aus einer IPv4-Adresse (http://12.34.56.78) besteht, dann musst du sie irgendwann ändern, wenn IPv4 abgeschaltet wird.
Wenn die URL aus einem Domainnamen (http://www.irgendwas.bla) besteht, musst du nichts ändern. Dein Browser fragt automatisch bei einem DNS nach, welche IP-Adresse sich hinter welchem Domainnamen befindet. Fragt dein Browser den DNS über IPv4 ab, bekommt er eine IPv4-Adresse zurück. Fragt dein Browser über IPv6 ab, bekommt er eine IPv6-Adresse.*
*Bin mir nicht ganz sicher. Es könnte auch sein, dass der DNS einfach immer beide Adressen zurück gibt.