IPW 2200BG + WPA2 AES = Probleme

D

damnation

Gast
Hallo,

habe heute den nachmittag und Abend verbracht, das Wlan auf meinem Laptop zum Laufen zu bekommen. Ich nutze einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT, den ich gestern gekauft und eingerichtet habe. Somit alles uptodate.
Erst hatte ich Probs mit meinem Pc und dem Laptop. Dann hab ich sowohl für den PC mit RT2500 und das Laptop mit Intel 2200BG die neuesten Treiber runtergeladen und die beiden Hotfixes für Windows aufgespielt. Mit meinem PC hatte ich erfolg. Der ist seit 6h mit dem Router verbunden. Nur der Laptop will nicht.
Das Problem ist eigentlich bekannt und es gibt in zig foren den immerwiederkehrenden Lösungsansatz: neueste Treiber Laden, die Hotfixes(KB893357,KB917021) installieren.
Manchmal kam dann noch der Vorschlag das Intel Proset zu installieren. Der Wlanassistant vom Hause Intel. Hab ich jetzt zum schluss gemacht, aber selbes Problem. Es wird im sekundentakt unterbrochen und wieder neu verbunden.

Ich habe eigentlich keine Lust auf WPA2 TKIP+AES mixedmode umzusteigen, da andere Leute dieses Wlan interface auch zum Laufen bekommen haben.

Vielleicht hab ich ja irgendetwas übersehen oder einfach einen dummen Fehler gemacht. Falls noch informationen Fehlen. Bitte Fragen. Sitz schon den ganzen tag vorm PC an diesem einen Problem!

Danke Damnation

funktioniert es denn mit TKIP?

so.
Jetzt gerade mal den Router und die PCs angemacht. Jetzt will meiner auch nicht mehr und hat auch wieder die sekundenweisen Reconnects.
Anschließend habe ich TKIP als Algorithmus ausgewählt -> auf dem PC mit RT2500 gehts, auf dem Centrino Laptop nicht.

Woran könnte das denn liegen?

für den IPW schnapp dir mal die intel software für wpa2.musste ich bei schwesters lappi auch machen.

edit: ach haste ja schon. hm

jup. hab ich schon gemacht. hat wohl bei einigen auch das Problem gelöst.
Werd jetzt mal den Router mit DD-WRT V24 rc5 flashen. Vielleicht bringt das etwas.

so. v24-rc5 ist drauf. Hatte es jetzt mal 2h laufen und es hat soweit funktioniert. irgendwie hab ich aber noch nicht so das gefühl, dass das jetzt auch so bleibt. einmal router abstecken und es wird wieder nicht gehen wahrscheinlich :D werd das jetzt mal austesten. ;)

gibts schon die rc6.2, die habe ich gestern aufgespielt.

so. soweit läuft jetzt alles. hab nen "ping -t ip des Laptops" Test gemacht und hat gut funktioniert. Von der RC5 hab ich gelesen, dass sie soweit schon sehr stable ist. Wie sieht es mit der 6.2 aus?

zur zeit rennt sie, hab den router aber auch viel neugestartet. wegen spielereien. lief höchstens mal 10 std am stück.

Zurück
Oben