wpa2 aes und filme streamen -> ruckel?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
10.638
hab seit paar tagen n neuen router dlink dir-300 (musste ich auf die schnelle nehmen war der einzige "günstige" im laden *hust*)...
so ok hab wpa2 aes angehauen surfen is minimal langsamer in der abfrage der seiten, wlan durchsatz etwas gesunken....

aber was komisch is, wenn ich vom lappi (wlan) zur ps3 (lan) streame kommt es ab und an zu kurzen "freezern" im bild (ca 2-3 sec)...

meine freundin wollte gestern irgend son film @divx gucken...
und als ich beim cs daddeln (am pc) rüber geshaut habe hat das ca 3-4x im film also alles 15-20 minuten ein mal diesen aussetzer gegeben....

so ich gleich zum lappi geschaut wie der empfang is -> hervoragend wie windows so schön sagt^^

ok dann bleiben nur noch 3 quellen 1. das divx format @ps3 -> glaub ich nich da er sonst erst garnich abspielen würde....

oder halt 2. der router -> kack quali? weis nich bis jez alles ok gewesen...

oder 3. wpa2 aes -> glaub das ist es da der durchstz im wlan auch gesunken is, nur is komisch das er 20 minuten perfekt streamt und dann halt 2 sekunden n stopper.....
is da was falsch eingestellt ode is das stanni bei der verschlüsselung?

is nich tragisch streamen nich oft aber wäre nett das problem zu kenen und eventual zu beseitigen :)

edit: hab bevor ich an rechner bin auch am lappi gesurft ohne das es geruckelt hat bzw nich wegen dem surfen zb beim seitenaufbau... halt immer konstant in den beschrieben intervallen^^
also kapazitäten scheint das wpa aes noch gehabt zu haben....

edit2: gestreamt wird ohne zusatz programm, sprich einfach von der konsole die im wmp11 frei gegeben is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am WPA2 AES kann es nicht liegen läuft hier bei mir einwandfrei in der Konfi. Router ist ein Speedport W920V ( Fritzbox 7270 ). Stell doch mal zum testen auf WEP runter oder stell die Verschlüsselung mal ganz aus. Dann könnte es nur noch am Router oder Lapi liegen hat das Lapi ne Intel Wlan Karte ? da gibt es so ne Option das das Wlan gescannt wird auf andere Access Points. Das mal auf niedrieg stellen.
 
jo vermute auch die verschlüsselung aber komisch das ich surfen konnte und selbst wenn ich nur pro sekunde 1mb/sec hätte wäre das genug ... ich meine 700mb:90minuten(5400sekunden) wäre nur 0,12mb sekunde wenn ich das gerade richtig rechne... ...verschlüsselung is so schon gut das lss ich *gg*
aber kann ja sein das da was falsch geroutet wird?
vor allem alla 20 minuten nur n kurzer stopper und so regelmässig...
werde mal weiter beobachten mit anderen filmen...

aber schon mal danke für das feedback, das es bei dir mit gleicher config klapt^^

ps: hab glaub ich keine intel auf der hp homepage is n inteltreiber und broadcom o0
aber lappi will das broadcom dienstprogramm was meine wlan daten immer nach n paar mal hochfahren löscht -> mache das seit monaten über windows direkt, dienstprogramm is deledet^^
...also bin fest der meinung das is n broadcom chip....

edit kann das sein das es am ap liegt der scannt ja auch nach 11.b geräten wegen mixmode wegen der blöden psp -.-
das könnte die regelmässigkeit der rcuker schon erklären(?) hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste es bei streamen keine probleme geben. eee pc an fritz box 7270 geht gut. es wird mpeg 2 gestreamt mit dvb viewer und einer sat karte.

oder tausch den router gegen einen anderen (z.b. fritz box) :)
 
EDIT: so problem gelöst ich war aufm flaschen kanal man soll ja alleine n channel belegen mit abstand das hatte ich zwar aber es müssen trotzdem störungen gewesen sein auf den kanal wo ich jez bin hab ich leute nah um mich aber es läuft ruckelfrei habe zwar nur knap über 12 mbit netto aber das is ok so... ruckelfrei und andere geräte + mein lappi können beim streamen sogar surfen so wie es sein soll...
...mögliche erklärung das ein feier kanal nich "frei" is kann bei mir die hauptstrasse sein wo zu busse auch mit den digitalanzeigen an den haltestellen komunizieren und mit den ampeln damit sie schneller grün werden... habe ne ampel in sichtweite und busse fahen in 5-10 min takt... ...muss nich der grund sein klingt aber am logischsten^^
hauptsache es funzt wieder normal -> CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben