IR Extender für Sat-Receiver und LCD, führt es zu Doppelbefehlen ?

Griffin89

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
428
Hallo, mein alter Sat-Receiver ist vor einigen Tagen kaputt gegangen, woraufhin ich mir einen neuen gekauft habe.
Wie der alte steht er ebenfalls im untersten Regal des TV-Schranks. Leider scheint der verbaute IR Empfänger schlechter zu sein, da man deutlich genauer zielen muss zum Bedienen.
Bei meinem LG TV fand ich den IR Empfang auch nie besonders prickelnd, trotz Einsatz einer Logitech Harmony.

Darum dachte ich an den Einsatz eines IR Extenders für beide Geräte nach. Mit dem Aufbau: Ein Empfänger, zwei oder mehr Sender.
Beispielhaft: LiNKFOR IR Repeater Infrarot Verlängerung Extender 1 Empfänger 4 Sender

Ich Frage mich jetzt was passiert, wenn die Fernbedienung Kontakt zum IR Empfänger des Geräte und zum Extender hat.
Kommt das Signal dann zweimal an ? Einmal direkt von der FB und ein weiteres Mal übertragen von dem Extender ?
 
Normalerweise haben per IR gesteuerte Geräte eine Eingabeverzögerung. Das heißt, dass sie für eine gewisse Zeit nach dem Empfang eines IR-Signals erst mal kein Signal akzeptieren. Damit sollte es nicht zum doppelten Empfang von Signalen kommen. Zumindest theoretisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Griffin89
Zurück
Oben