IRC - verschiedene Nicknamen / Server in einem Client möglich?

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo....

Gibt es einen IRC Client, wo man verschiedene Nicknamen auf einem hinterlegen kann?

Hintergrund:
Auf meinem Server läuft ZNC (als Bouncer).

Verbindung vom Client => Server (ZNC) + SSL Port > User1/Nick1 > PW = Quakenet
Verbindung vom Client => Server (ZNC) + SSL Port > User2/Nick2 > PW = Freenode

Einzeln funktioniert das Prima, aber ich würde gern beide zusammen laufen lassen mit einem Programm. Bei mIRC scheint es wohl nicht zu gehen, da man nur generell einen User hinterlegen kann.


Habt Ihr nen Tipp für mich?
 
Ich hab deine Frage jetzt nicht ganz verstanden - möchtest du den ZNC auf 2 Server verbinden lassen, oder deinen Client 2x auf den ZNC?
 
Nun der ZNC verbindet sich auf 2 verschiedene Server. Das klappt auch. mit dem Client will ich halt auf den ZNC Server zugreifen mit 2 unterschiedlichen Usernamen
 
Dann mach das doch? :) Leg für den ZNC 2 Benutzer an, einen fürs Quakenet, einen für Freenode und dann richtest Du in deinem IRC-Client 2 Serververbindungen ein.
 
Da verrat mal wie ich ich das Client einrichte und gleichzeitig nutzen kann ? ;)
 
Ich weiß ja nicht, welchen Client Du verwendest, aber unter HexChat (opensource-fork vom x-chat) kannst Du einfach mehrere Serverreiter hinzufügen.
HEXCHAT.png
 
Zurück
Oben