Bad Mo-Fo
Rear Admiral
Hi,
ich werde demnächst für einen Bekannten ein Heimnetzwerk einrichten.
Folgende Hardware ist vorhanden
D-Link DGS-1008D Green (Gigabit Switch 8port)
Turbolink AR860 (Router Modem, nur 1 LAN Anschluss)
CAT5e Kabel gezogen, längste entfernung zu nem Client ca 20-25 Meter
5 Rechner ingesamt werden angeschlossen
Wobei ich mir noch nicht im Klaren bin ->
Muss man einen Server im Heimnetz haben der die Einwahl ins Internet herstellt, oder kann man es auch so konfigurieren dass jeder CLient eine Einwahl ins Internet realisieren kann?!
Im Grunde möchte er es so haben dass alle Rechner Clients sind und nicht auf einen Server Rechner angewiesen sind um die Internetverbindung herzustellen
Zusätzlich noch; gibt es Probleme bei einem Netzwerk das sowohl aus XP als auch aus Vista Rechner besteht bezüglich Erkennung/Kommunikatiion ?!
Meine da mal was gelesen zu haben in verbindung mir dem SP1 XP
Bin jetzt kein erfahrener Netzwerk Spezi, aber denke mit der festen IP-Adresse und Subnetzmaske Vergabe und einer gemeinsamen Arbeitsgruppe sollte dies doch auch für mich machbar sein
ich werde demnächst für einen Bekannten ein Heimnetzwerk einrichten.
Folgende Hardware ist vorhanden
D-Link DGS-1008D Green (Gigabit Switch 8port)
Turbolink AR860 (Router Modem, nur 1 LAN Anschluss)
CAT5e Kabel gezogen, längste entfernung zu nem Client ca 20-25 Meter
5 Rechner ingesamt werden angeschlossen
Wobei ich mir noch nicht im Klaren bin ->
Muss man einen Server im Heimnetz haben der die Einwahl ins Internet herstellt, oder kann man es auch so konfigurieren dass jeder CLient eine Einwahl ins Internet realisieren kann?!
Im Grunde möchte er es so haben dass alle Rechner Clients sind und nicht auf einen Server Rechner angewiesen sind um die Internetverbindung herzustellen
Zusätzlich noch; gibt es Probleme bei einem Netzwerk das sowohl aus XP als auch aus Vista Rechner besteht bezüglich Erkennung/Kommunikatiion ?!
Meine da mal was gelesen zu haben in verbindung mir dem SP1 XP
Bin jetzt kein erfahrener Netzwerk Spezi, aber denke mit der festen IP-Adresse und Subnetzmaske Vergabe und einer gemeinsamen Arbeitsgruppe sollte dies doch auch für mich machbar sein
Zuletzt bearbeitet: