Irgendwie ist das Bild standardmäßig zu breit

Esdo_Alex

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
87
Servus Leute,
ich hab seit einiger Zeit ein Prob, das ich net geregelt bekomme.
Im Bild seht ihr mein Prob, und ich weiß mir keinen Reim drauf.
Warum wird das Bild nicht im Desktop eingepasst?

Was mit auch stört, ist die Quicklaunch. Die passt sich nicht richtig an.
Wenn ich das mit Doppelklick in der Breite anpasse, dann reduziert es sich auf
3 Symbole, und wenn ich das manuell mache, dann ist das nach dem Neustart
wieder wie vor der Anpassung.
Wat läuft hier falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 252
Versuch es mal mit einer anderen Auflösung in den Einstellungen der Graka, 1024*768 oder noch höher gehen, dann passt das Bild auch.
 
Ebay hat eine Mindestbreite gesetzt, unter einer 1024er Breite muß man horizontal scrollen. Find ich ehrlich gesagt gut, Ebay geht mit der Zeit.

Man sollte sowieso dank der vielen flexiblen Seiten die Brwoserfenster immer auf Vollbild betreiben. Auch wenns noch genug Seiten mit der uralten 800er Breite gibt (deren Leerraum oft mit nerviger Flashwerbung aufgefüllt wird).
 
Hallo Leute, danke erstmal für die Antworten. Ich habe bereits eine Auflösung von 1024*768 und eine größere kann ich nicht einstellen. Läßt meine Graka (ATI 9250) nicht zu. Und auf 800*600 gehts ja gar nicht.
Und eine höhere Auflösung auf nem 15" TFT wird bestimmt zu klein. Wer weiß jetzt weiter?
 
Eine höhere Auflösung würde gar nicht funktionieren, da dein 15" TFT nicht mehr unterstützt.
Du kannst es mal mit einem anderen Browser versuchen, ob es dann angepasst wird.

Zu deiner Schnellstartleiste weiss ich jetzt so leider auch nichts.
 
Was die Schnellstartleiste angeht:
Diese Einstellungen (vorhandene Icons, breite, etc) werden im Profil abgelegt. Evlt mal als Admin anmelden, Profil umbenennen, neu anmelden und Profil neu schreiben lassen (passiert Automatisch). Scheint als würden diese Einstellungen beim Abmelden nicht ins Profil geschrieben.

Ist aber nur ne Idee aber keine definitive Lösung.
 
Aber sag doch mal Leute, es kann doch net sein, dass ich eine Seite im Netz bei einer fest definierten Auflösung am Monitor, nicht richtig darstellen kann.
Denn wofür stelle ich denn meine Auflösung ein? Hier im Forum kann ich doch auch
ohne scrollen alles sehen.
Und am FF liegt es bestimmt auch net.

Sag mal, ich habe einen massiven Verlust an Verknüpfungen im Startmenü. Ich hatte
einige eigene Ordner angelegt, und da sind die Verknüpfungen verschwunden.
Wie geht denn sowas? Kann ich sowas mit TuneUp2006 versehentlich selbst verursacht
haben?

Danke
 
Der Code dieses Forums läßt eine flexible Anpassung zu. Das ist AFAIK irgendein Eintrag, wo was mit 100% steht. Also das die Seite immer 100% der Fensterbreite belegt.

Genauso gibt es feste (fixed) Breiten (und auch Höhen) sowie anscheinend diese Mindestbreite. Jedenfalls kommt die horizontale Scrollleiste im Ebay bei mir erst, wenn ich das Fenster kleiner als etwa 1024 mache.
 
Also, wegen der Anpassung. Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich die Seite
aktualisiere, dann ist die Seite erst richtig dargestellt. Wenn die Seite fertig geladen ist,
dann wechselt die Ansicht auf dieses unpraktische Format.
Vielleicht weiß ja jetzt jemand weiter, woran das liegt.
 
Hast Du sowas wie NoScript laufen? Die Ebayseite lebt von Javascriptbefehlen.
 
Nein, NoSript hab ich nicht laufen.

Ich hab das mit ebay auch im IE7 ausprobiert, und wird genauso dargestellt.

Also muß es da was anderes geben als einen Fehler im FF.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben