iris xe oder Gtx *****

Zu meiner amiga Zeit :)

Spaß beiseite. Da war aber alles noch nicht so kompliziert für mich.
 
buntekuh schrieb:
Ich bekomm bei Lenovo auch Rabatt auf ausgewählte Artikel. Eigentlich sogar eine Menge Rabatt.

Aber iwie finde ich da nichts richtiges für mich
Ja denn gib doch mal dein budget bekannt.
Wie gross das display sein soll. Und auf was du halt wert legst.Wie viel ram der haben soll.
Und ob du mit full HD zufrieden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
buntekuh schrieb:

Ich mag XMGs ganz gern, aber bei diesem Modell scheint der Lüfter laut notebookcheck.com ordentlich aufzudrehen. Vielleicht liest du dir den Test mal dort durch. Ich werf mal das ASUS Zephyrus G14 in den Raum. Wahlweise mit 1650, 1660ti und in diversen max-q Ausführungen. Ist zwar ein Ryzen, soll aber gut performen. Wegen der Lautstärke gibts wieder Varianzen zwischen den Modellen.
Edit: Gerade mal nachgeschlagen. Das Zephyrus G14 (mit 2060 max-q) ist beim zocken ungefähr genauso laut wie das XMG (1650). Da find ich letztendlich das XMG interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh und Losti73
Budget wäre ca 1000

14 Zoll wäre optimal. 15 wäre auch noch okay

RAM würde ich 16gb sagen

Und Wert lege ich auf

Darf nicht zu laut werden, da ich den öfters im Zug nutzen würde.

Sollte gewisse Spiele können. Z. B anno 1404, homeworld 2, Dialog 2 und sowas in der Art. Brauche die nicht auf ultra aber auch nicht auf minimum.

Full hd würde reichen.
Sound spielt nicht so die Rolle, da ich zum größten Teil Kopfhörer benutze.

Danke dir
 
Bei meinem steht dabei 12 std akkulaufzeit (max).
In der Praxis max 3 std bei normalem surfen (kein gaming)

buntekuh schrieb:
Darf nicht zu laut werden, da ich den öfters im Zug nutzen würde.
Ich glaube ohne am strom zu hängen geht fast nicht wenn man zockt.
Dessen solltest du dir bewusst sein. Ich gehe davon aus im zug gibts keinen strom.
Habe das noch nicht getestet mit akku zocken. Aber wenn das notebook auf leistung eingestellt ist
dann ist der stromstecker zwingend notwendig.
Ja und um 1000 bekommst du all das was du willst.
Meines hat auch 1000 gekostet ryzen 16 kerner, gtx 1650ti (die is aber nur 10 % schneller als die ohne ti)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Im Zug ist eigentlich immer Strom vorhanden. Die strecken, die ich fahren muss, ist immer im Fernverkehr und so ist immer Strom


Nur mal so nebenbei : eine top top top community hier! Immer hilfsbereit und supernett! Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Oh.

Kannte ich noch nicht.

Klasse! Vielen vielen Dank!
 
Ja mir wurde hier auch schon viel geholfen.

Ich kaufe bei cyberport weil der bei mir gleich um die ecke ist.
Bei reklamationen super service,
promter sofortiger austausch oder rücknahme.

Aber ich gehe mal davon aus dass du keinen laden gleich um die ecke hast und bestellen willst.
Deswegen auch andere seiten miteinbeziehen.

Auch den schlechtgeredeten "OTTO" finde ich nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Ja. Wenn,dann bestellen. Gerade in Hinblick auf corona.

Ich habe auch kein Problem mit Otto.
 
Es kann sein, dass die Steckdose im Zug nicht genug Strom gibt, dass der Laptop die Grafikkarte voll nutzen kann bzw. er unter Last mehr verbraucht, als er laden kann. Aber weniger anspruchsvolle Spiele sollten kein Problem sein.

Die meisten Gaming Laptops sind nur unter Volllast laut, im Übrigen aber ruhig. Das wird auch stets getestet. zB idle Lautstärke oder Office Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Danke dir für den Hinweis.

Ich würde im Zug eh nur nicht so anspruchsvolle Spiele spielen.

Ich habe einen guten Gaming Laptop. Ist aber 17 Zoll groß und wird auch recht laut. Und den im Zug auspacken und Oma Erna erstmal vom Platz schubsen, damit man Platz hat... da wird man immer so komisch angeschaut ;)
Manchmal sitz ich dann so 7-8 Stunden im Zug.
 
Verstehe. Bei regelmäßigen achtstündigen Zugfahrten wäre es mir auch wichtig potenziell alles mit dem Laptop machen zu können. In dem Zusammenhang schade, dass Netflix keinen Download auf Windows Geräten erlaubt.

Für mobiles Gaming kann ich die Nintendo Switch empfehlen. Sie ist schön kompakt und braucht wenig Strom. Was ich sehr praktisch finde: Wenn man den Bildschirm ausschaltet, wird das Spiel eingefroren wie bei einem Smartphone. Wenn man den Bildschirm stunden später wieder einschaltet, ist das Spiel an exakt derselben Stelle und man kann direkt weitermachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Nintendo Switch habe ich schon :)
Ist ein feines Teil und wird auch viel genutzt. Aber meine Spiele-Leidenschaft bezieht sich oft auf Roguelikes und Aufbau, wie z.b. Dwarf Fortress bzw Anno. Und ich glaube leider nicht, dass diese auf die Switch kommen werden.
Aber die Switch wird trotzdem oft genutzt. Wenn ich sie denn dann mitnehmen darf, weil meine Frau diese auch ganz gerne in Beschlag nimmt ;)
 
Hab mir ein paar benchmarks und vergleiche angesehen der iris xe.
Also die ist schon mal besser als die früheren integrierten sachen.

Ein vorteil wäre dass du ein business gerät bekommst für 1000€ mit iris xe.
Ein nachteil dass die sich vom hauptspeicher speicher nimmt.

Es kommt halt drauf an wie viel leistung du brauchst und zukunftssicherer ist sicher die GTX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Es ist halt ein kleines hin und her bei mir.

Ich habe einen gaming laptop, aber für den Zug ist der halt viel zu groß.
Bin halt gerade ein wenig unentschlossen.
Gaming laptop wie Zephyr oder z. B ein convertible und spiele dann halt roguelikes etc. für unterwegs.

Schwierig.

Aber super vielen dank. Ihr seid mir eine sehr große Hilfe!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buntekuh
Die Business Version gefällt mir gut.

Und den bekomm ich sogar mit Rabatt durch meine Arbeit.


Super! Danke dir!!,
 
Zurück
Oben