• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IS Defense: Hatred-Macher lassen Spieler gegen IS-Miliz kämpfen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Wenn der Titel ähnlich aufregend wie Hatred ist, brauchen die das garnicht erst veröffentlichen. Verschwendete Zeit.
 
Direkt mal mit meinen 3 Steam Accounts auf Greenlight ein +1 hinterlassen. Tolle Spielidee.

Ob das Spiel aber überhaupt in D zugelassen wird? In heutiger Zeit ist ja quasi alles Volksverhetzung.
 
Ein Moorhuhn Comeback. Darauf hat die Welt gewartet.
Kommt dann noch das D-Day DLC ?
 
"die macher von hatred" wird wohl das einzige sein was zum kauf verleitet.
der trailer auf jeden fall nicht...vom inhaltlichen spielziel mal ganz abgesehen
 
So ein Schmarn ... zeigt doch nur all zu deutlich dass der Entwickler absolut kein Talent für Spieleentwicklung hat wie schon bei Hatred, das war vom Gameplay her ja auch eher unterer Durchschnitt wenn überhaupt, die Thematik mal vollkommen außen vor. Statt also einen guten Titel zu produzieren versucht man durch Kontroversen seinen Titel zu verkaufen und es gibt auch noch genug Leute die auf den billigen Trick reinfallen und das Spiel kaufen nur weil es "böse"/"politisch inkorrekt" etc. ist, quasi wie Kinder/Jugendliche die Rauchen weil sie es nicht dürfen und damit denken sie wären "cool".

Aber am schlimmsten finde ich das CB, wie viele andere Seiten, über diesen Stuss überhaupt berichten und damit genau das tun was der Entwickler will, kostenlose publicity für ein Spiel das absolut keinerlei Aufmerksamkeit verdient, wie schon bei Hatred. Meine Bitte wäre daher diese News zu löschen und nicht mehr darüber zu berichten, denn wäre der Titel nicht kontrovers würde sich keine Seite einen Dreck darum scheren dass ein unbedeutender Entwickler ohne nennenswerte Titel einen Moorhuhn Klon herausbringt, aber dank der Thematik kann man damit wunderbar Klicks generieren -.- und das finde ich ehrlich gesagt genauso erbärmlich wie die Entwickler selbst die damit abkassieren wollen.

Auf Steam landen schließlich jeden Tag Unmengen an digitalem Müll (Man sehe sich etwa die unzähligen Videos zB. von Jim Sterling an über grottige Steam Greenlight Titel) ohne das ein Hahn danach kräht, sobald man aber mit einer Kontroverse Klicks generieren kann springen alle drauf an statt ein wenig Selbstwürde und Integrität zu bewahren.
 
PuscHELL76 schrieb:
"die macher von hatred" wird wohl das einzige sein was zum kauf verleitet.
der trailer auf jeden fall nicht...vom inhaltlichen spielziel mal ganz abgesehen

Genau das wird eher vom Kauf abhalten.;) Außer man hat einen schlechten Spielegeschmack.
 
Musste auch gerade an meine Moorhuhnzeit denken. Früher warens Moorhühner oder Pingus welche man mit einer Keule weggehauen hat:-) Auch Spiele à la Irakkrieg, da haben die Studios der "Menschheit" immer etwas Zeit gelassen um das geschehene zu "verarbeiten" und irgendwann mal ein Spiel eröffnet. Alles in allem ist es vom künstlerischen und politischen Aspket meiner Meinung nach ganz ok sich so ein Statement zu verschaffen. Schliesslich müssen wir ja nicht alle mit realer Waffengewalt antworten sondern können auch so zeigen was wir von solchem Gesindel halten, deshalb Daumen hoch, auch wenn das Game wohl kaum viel taugen wird. Was ja das Studio unter "Nebenprojekt" ja schon fast selber sagt.
 
Unabhängig davon das die IS eine Terror Organisation ist und jedweilige Menschlichkeit fehlt, finde ich trotzdem sowas Menschenverachtend und Geschmacklos...... Das man damit noch Geld verdient macht die Sache sogar noch schlimmer, da meint man das die Leute die in einer Demokratie Leben und arbeiten wo werte und alles andere vermittelt werden seien Klug genug sich von sowas zu distanzieren. Nein damit meine ich nicht nur Kunden sondern auch Entwickler solcher Spiele, was wollen sie damit bezwecken wie pervers eine Gesellschaft, die es z.b kauft oder wollen sie einfach den Hass noch weiter schüren? Die momentane Lage in Europa gegen Minderheiten ist eh gerade nicht in einer guten Beziehung zu Minderheiten aus Südost Asien die Menschen machen zurzeit keinen unterschied zwischen Türken, Arabern, Syrier usw. weil sie Angst haben und alle in einem Kamm scheren.... Ich persönlich weiß nicht was ich davon halten soll, vielleicht sollten die Entwickler dann als nächstes ein Spiel entwickeln wie Wehrmachts Soldaten Juden erschiessen mal schauen wie die Resonanz ist bestimmt wird Steam das freischalten.......
 
Wenn man gegen den sogenannten IS kämpfen muss ist es moralisch bedenklich, aber Russen, Nordkoreaner usw. in anderen Spielen darf man also ohne Bedenken abballern...

Ansonsten erwarte ich nicht viel von dem Spiel, Operation Wolf in modern oder Moorhuhn in brutal ^^
 
Julrond schrieb:
Wenn man gegen den sogenannten IS kämpfen muss ist es moralisch bedenklich, aber Russen, Nordkoreaner usw. in anderen Spielen darf man also ohne Bedenken abballern...

Ansonsten erwarte ich nicht viel von dem Spiel, Operation Wolf in modern oder Moorhuhn in brutal ^^

Nein die Zeit wo es veröffentlich wird macht es momentan Moralisch verwerflich....
 
Na und? Schön das es mal andere trifft ausser deutsche Nazis oder russische Kommis. Daumen hoch für den Mut der polnischen Studios. man sollte evtl nur drauf achten, das hier keine Religion direkt angeprangert wird, aber ich denke dabei wird man sich arg zurückhalten. Sind ja keine Stoffels die Entwickler.
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Nein die Zeit wo es veröffentlich wird macht es momentan Moralisch verwerflich....

Warum das denn? Dann dürfte man ja nie damit anfangen. Anschläge gibt es schon seit Jahrzehnten von Radikalen, nur denkst du offensichtlich zählt nur unser behütetes Europa.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm moralisch verwerflich ist eigentlich nur der Umstand, etwas irgendwann nicht mehr als moralisch verwerflich zu empfinden. Somit spielt es eigentlich keine Rolle wann es veröffentlicht wird. Wir leben nunmal in der digitalen Welt, wo das Weltgeschehen und das Digitale direkt miteinander verschmelzen. Trotzdem hat der eigentliche Konsum ja nichts damit zu tun, dass man kein moralisches empfinden hat. Im Hinblick auf 2. Weltkriegsspiele müsste man sonst genau so denken, da es wohl eines der moralisch schlimmsten Dinge ist die je geschehen sind und immer noch Leute in unserer Gesellschaft leben welche damit lebendig konfrontiert wurden. Für mich ist es ein digitaler Krieg gegen solche Gruppierungen. Dazu muss auch keine Diskussion entfacht werden wer sich in diesem Krieg wie verhält, da gibt es Nationen die sich mittlerweile in diesem Krieg ebenso moralisch inkorrekt verhalten. Aber die Augen verschliessen, Däumchen drehen, das Internet zensieren und denken, wird schon alles gut kommen und irgendwann lieben wir uns und die Leute aus dem Osten herkommen wieder, das ist eher bedenklich. Und nicht ein weiteres Kriegsszenariospiel auf dem Grabbeltisch.
 
Wo ist denn da der Skandal, ich hätte gedacht, dass man auf Seite der IS spielt. Vielleicht auch mal einen Selbstmordattentäter zur Abwechslung... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH .... oh Moment, das war Serious Sam.
 
Gefällt mir sehr gut, erinnerte mich auch sofort an Beachhead.
Bei dem Titel hätte ich aber eher an ein TD Game gedacht.
Im Gegensatz zu Hatred gefällt mir die Idee hier ganz gut, den IS kann man nicht genug verachten. Es würde mich aber nicht wundern wenn die Entwickler bald "Besuch" bekommen.
 
Unabhängig von der Qualität des Spieles zeigt es, daß Computerspiele längst Teil der Gegenwartskultur sind.

Da können sich die im Theater mit ihren zeitkritischen Stücken hochsubventioniert an irgendwas progressivem abarbeiten - was sie sagen, denken und bewegen wollen bleibt einer kleinen pseudoelitären Schar selbstreferenzieller Feuilleton-Leser vorbehalten. Das Medium Computerspiel greift dagegen zunehmend Entwicklungen der Gegenwart auf und setzt sie für eine große Zahl - vor allem auch junger - Menschen um und trägt so zu einer breiten gesellschaftlichen Debatte bei. Wie sie ja jetzt auch hier auf CB geführt wird.

Bravo! (Jetzt sollte es nur noch ein gutes Spiel werden... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein, hätte ich von diesem dubiosen Entwickler ein Spiel aus genau der gegenteiligen Position erwartet: nämlich den IS auf seiner geplanten Invasion zu unterstützen. Das hätte zu der Linie und verteidigenden (scheinheilig-schwammigen) "Argumentation" des ersten Spiels gepasst. Insofern bin ich ein bisschen überrascht. Das sinnlose Niedermähen zu einem ganzen Spielkonzept zu machen bleibt aber so oder so ein äußerst zweifelhaftes "kreatives" Vorgehen, das wirklich niemanden in irgendeiner Form weiterbringt, sondern eher zur totalen Verstumpfung und Glorifizierung primordialen Verhaltens beiträgt - insbesondere in Zeiten wie diesen, wo solch unvorstellbare Brutalität leider, leider Gottes sogar Realität ist - und gehört deswegen meiner Meinung nach ohne mit der Wimper zu zucken direkt in die nächste Mülltonne.
 
Man ballert als NATO Soldat auf Terroristen: wie skandalös.
Denen gehen scheinbar die Ideen aus.^^
 
Zurück
Oben