Is die Zusammenstellung i.O.?

andre(nalin

Cadet 2nd Year
moin,

ich wollt fragen ob die Zusammenstellung zum Zocken (Gothic 3, Oblivion, Loki, Crisis...)
i. O. ist.

Kann ich eventuell noch irgendwo paar Euronen sparen?

Noch ne Frage: Reicht net auch Boxed oder lieber nen zusätzlichen Lüfter?

mfg andre(nalin

ps.: sry fürs falsche forum, mods plz verschieben :/

Zuletzt bearbeitet:
Hi andre,

Gehäuse ist ok
Netzteil ist ok
Speicher ist ok.. jedoch könntest auch den billigsten nehmen und wieso willst du 667MHZ Speicher? 800MHZ ist fast billiger ^^
Prozessor OK
Grafikkarte OK könntest aber auch einfach die billgste nehmen
das Asus Board hmhm.. kenn mich mit dem nun net so aus.. falls das so gut sein sollte wie das Gigabyte DS3 passt das ja :)

sonst is alles ok

zu verändern:

RAM: 2GB MDT 800MHz CL5
CPU: Boxed (auch wenn etwas teurer, dafür aber 3 statt nur einem Jahr Garantie)
Tu dir keinen 19" WS an. WS lohnt erst ab 22", da der den 19er noch kleiner macht.
Board: Gigabyte P35 DS3 (neuerer Chipsatz).

Ansonsten in Ordnung. Trotz Boxed solltest du den extra Kühler nehmen. Der 9700 ist gut.

MfG Campino

So wie Campino das Vorschlägt würde ich das wohl auch machen.. 19" WS sieht echt kacke aus, hab ich schon häufig gesehn..

den 9700led solltest halt dann etwas mit Speedfan runtertakten da er sonst ziemlich laut wird (hab ich gehört)

kann man die boxed versionen auch noch zusätzlich kühlen?

(atm hab ich ein Notebook mit 1680 x 1050 auf nem 15" WS XD)

Bei dem 9700LED ist die Fanmate 2 dabei (kleine Lüftersteuerung). Ich habe ihn selber und mit der wird er auch schön ruhig bei immernoch guter Kühlleistung.

Du musst den von Hardwareversand nur sagen, dass sie dir den 9700 drauf basteln und den boxed-Kühler extra mitschicken. Es ist aber immer zu empfehlen boxed (3 Jahre Garantie) statt tray (1 Jahr) zu nehmen.

MfG Campino

kann man das bei der bestellung in einen command schreiben oder muss ich mich da nochma extra an einen suporter wenden?

@andre(nalin

Das kannst du bei der Bestellung in ein Textfeld schreiben. Ruf aber zur Sicherheit lieber noch an.

Ein normaler 19" bietet aber eine größere Bildfläche als ein 19" WS.

MfG Campino

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen den 9700NT zu nehmen. Der kann automatisch von Board gesteuert werden, was der LED nicht kann. Der NT ist zwar teurer, aber ich finde es lohnt sich, ich hab es leider zu spät gelesen, und mir deshalb den LED gekauft.... :(

im PC-Konfigurator zeigt er mir aber nur 3 Zalman, den Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 und den Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 an :/

also ich würde auch auf keinen Fall einen 19" Wide nehmnen nimm nen normalen.

Außerdem nen Scythe Lüfter, z.B. den Infinity oder den Andy Samurai MAster, die sind echt top und dabei billiger als die Zalman.

Hab auch den Andy und der ist selbst unter voller Drehzahl so gut wie unhörbar, da muss man schon mitm Ohr hingehen.

Sehr laut is dagegen das Shs203 DVD Laufwerk, das hab ich auch, geht morgen zurück!

Geht gar nicht!

kannst auch ohne den Konfigurator die Teile zusammenbauen lassen, einfach in Warenkorb legen und dann unter service noch Zusammenbau reinlegen.

Aber die Scythe lüfter werden nicht montiert!
das musste dann selber machen.
Nur die im Konfigurator werden auch montiert. Oder man hat wie ich glück und sie montieren aus versehen :)
den Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
zum Lüfter:
bin ganz ckone2208's meinung... hab mir auch den Andy Samurai Master bestellt.

... wobei ich nach wie vor mit meinem Samsung WS 19" zu frieden bin und ihn auf keinen fall gegen einen normalen eintauschen würde

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir doch lieber einen normalen 17"-TFT, zum zocken reicht das...
filme gucken kann ich auf meinem Fernsehr den ich auch als 2ten Monitor nehmen kann ^^

Also das würd ich nicht der Preisunterschied zwischen 17" und 19" beträgt grad mal so 20-30€ und 19" is echt n gutes Stück grösser.

und achte drauf dass der TFT n DVI Anschluss hat egal ob 17 oder 19, das macht auch einiges aus...

der hier is z.B. P/L ganz vorne dabei benq FP91g+, ich hab den GP und n Kumpel hat den g+ beide sehr fein

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8011992/preis_BENQ+FP91G

Wenn du dich informieren willst schau mal hier
http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html
und in deren Forum

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben