Is MDT - Speicher gut ?

BrianMay

Cadet 3rd Year
HI !

Ich wollte mir einen Gig Speicher als 2x 512 MB Ram - Riegel zulegen, und nun haben die einen 512 MB / 400 Mhz / Cl2.5 für 67,90 EUR im Angebot.

Kann man den nehmen, wenn man nicht so unbedingt oc'en will. Ist er qualitativ gut ? Wie sieht es bezüglich der Kompatibilität mit aktuellen 939`ger Boards aus ?

Grütze
Brian

Hi,

habe selber 2x512 MByte MDT Speicher doublesided auf meinem NForce2 Board (Abit NF7 2.0). Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Selbst wenn du OC betreiben willst. Hohe Kompatibilität, stabil und schnell. Bei mir 210 MHz bei 2,5-3-3-6 und das zu dem Spottpreis. Sind aber auch schon einige andere Threads zu dem Thema diskutiert worden. Such mal :)

Astrein bei mir auch. Hab auch 2x 512 Doublesided. Laufen bei mir @220Mhz 11-3-2-2.5@2.6V !!! :D
Leider macht mein Board dicht denn der Speicher könnte 100%ig noch mehr ;)

was ist denn der unterschied zwischen ds und ss? außer, dass bei dem einen die chips nur auf einer seite sind, und beim anderen auf 2?

gibt es leistungsunterschiede?

Den Unterschied hast du ja schon selbst erwähnt.
Die SS sollen weniger zum Übertakten geeignet sein, bringen aber den Vorteil, daß auf Sockel 939 Boards alle Ram-Slots benutzt werden könnten, ohne daß der Ram von DDR400 auf DDR 333 runtergetaktet wird.

Test bei www.hardwareluxx.de

"Noch eine Überraschung kam von MDT - der PC3200-Riegel lief mit sehr schnellen Settings bei DDR400 und konnte auch gut übertaktet werden - insgesamt 433 Mhz erreichten wir mit diesem Modul. Es ist damit zwar nicht so auffällig wie ein HyperX oder ähnliches, aber dabei sehr viel günstiger. Das MDT-Modul ist sozusagen der Geheimtipp aus diesem Review, denn er besitzt auch eine gute SPD-Programmierung und eine sehr gute Kompatibilität. Uns gefiel das Modul sehr - und auch der Preis ist in Ordnung ! Wer einfach nur einen guten PC3200-Riegel möchte, günstig kaufen will und eventuell auch mal ein wenig übertakten will, der liegt mit dem MDT goldrichtig."

Zurück
Oben