• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Is this game trying to kill me

RedPanda05

Commander
Hallo,

das mag jetzt eine komische Frage sein, aber ich verstehe es einfach wirklich nicht. Ich habe gestern für 1h + versucht das folgende Rätsel zu lösen und habe jetzt die Lösung ergoogelt und verstehe jetzt wirklich gar nichts mehr.

Ich habe leider kein Bild, aber das Youtube Video zeigt das Szenario bei Minute 43:14.

Kann mir irgendjemand erklären, wie man hier auf die Lösung kommen soll?
Als gegeben würde ich nur annehmen, dass der rote Frosch lügt, da man es wohl als 1. Versuch ausprobiert, ob es mit allen an funktioniert.

Lösung
@RedPanda05
Anscheinend nicht. Er macht genau das was rot und grün sagen und bei gelb und blau das Gegenteil, weil sie eben vorher bei der Tafel gelogen haben. Bei den Time Stamps ist die ja auch im gleichen Abschnitt.

Ich muss das wissen, bin ja selber ein Frosch :D Ob ich jetzt wohl auch gelogen habe?
Wenn je nach Frosch Farbe immer gelogen oder immer die Wahrheit gesagt wird, dann macht es Sinn.

Wenn man nicht stirbt bei der falschen Kombo kann man es auch einfach durch probieren herausfinden

Aber dem Spiele titel nach = falsche Antwort = Tod? Dann ists etwas schwierig

Bei Rätselspielen sollte man nicht sterben müssen oder stecken bleiben können. Naja es sei denn es würd so überdreht gemacht wie bei Kings Quest wo man über jeden Tod lachen/weinen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen aber das Spiel sieht sehr interessant aus. Wollte es mir eben mal auf die Wunschliste packen und hab dann gesehen dass ich es bereits seit April auf der Wunschliste habe 😂

Ich werde da aber weder ins Video reinsehen noch den Thread weiterverfolgen weil ich mir das gerne spoilerfrei ansehen würde 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und RedPanda05
kieleich schrieb:
Wenn je nach Frosch Farbe immer gelogen oder immer die Wahrheit gesagt wird, dann macht es Sinn.
So bin ich auch vorgegangen und fand daher das Rätsel doch .. einfach? Oder verstehe ich was falsch? Vorher gab es ja gewisse Aussagen der jeweiligen Frösche die zeigten, welcher lügt und welcher die Wahrheit sagt. Anhand dessen wurden dann halt später die "Fackeln" aktiviert oder eben nicht.

Man kann sterben und es mit try and error erarbeiten, aber ich bin davon ausgegangen, dass es eine absolute Lösung geben müsste, die man logisch ableiten kann.
Ergänzung ()

Die Lösung ist ja am Ende, dass:
  • Frosch rot lügt
  • Frosch grün lügt
  • Frosch blau sagt die Wahrheit
  • Frosch gelb lügt

Da kommt man ja eigentlich nur über ausprobieren darauf, dass die grüne Fackel leuchten muss oder?

@Drewkev
Der grüne Frosch sagt ja, dass jeweils die Farbe der wahren Frösche leuchten muss. Die eine gelbe leuchtet; für mich bedeutet das, dass gelb ja eigentlich die Wahrheit sagen müsste, oder?

Zudem kann rot ja nicht die Wahrheit sagen, da nicht alle Frösche (Fackeln xd) leuchten, aber dessen Fackel leuchtet in der Lösung. Wenn grün die Wahrheit sagen würde, dürfte rot nicht leuchten.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Er zeigt doch sogar extra die drei Flaschen.
Ach das meinst du, die Tafel bezieht sich auf das erste Froschrätsel, wenn ich mich nicht irre.

@RedPanda05
Was? Hä? Wichtig ist:
1758022358189.png

Da haben rot und grün nicht gelogen. Anhand dessen wurden dann deren späteren Aussagen bezüglich der Fackel "Folge geleistet" oder eben nicht. Und wenn ich mir das Video weiter ansehe, dann macht er auch genau das.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05 und frazzlerunning
@RedPanda05
Anscheinend nicht. Er macht genau das was rot und grün sagen und bei gelb und blau das Gegenteil, weil sie eben vorher bei der Tafel gelogen haben. Bei den Time Stamps ist die ja auch im gleichen Abschnitt.

Ich muss das wissen, bin ja selber ein Frosch :D Ob ich jetzt wohl auch gelogen habe?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@Drewkev OMG, jetzt habe ich es verstanden. Das Rätsel war zu simpel und ich dachte, dass man das mit Logik irgendwie ausschließen muss. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die Aussage der Tafel sich auf die folgenden Level noch beziehen könnte, danke :)
Ergänzung ()

kieleich schrieb:
Eigentlich ist das hier schon die Lösung gewesen xd

Manchmal ist man echt blind xd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Zurück
Oben