ISA-Slots und andere Grausamkeiten

Hugin

Cadet 3rd Year
Hallo Zielgruppe ;)

Folgendes Problem:

Ich hab hier nen Kunden (Krankenhaus) der unbedingt
nen neuen Rechner allerdings mit ISA-Slot braucht.
(Wegen ältere med. Geräte)

Gibt's da überhaupt noch irgendeinen Mainbord-Hersteller
der sich das antut und Boards mit ISA rausbringt.
Oder kennt jemand andere Möglichkeiten.

Ich dank euch schonmal------ansonsten---rockt die Base!! :D

Soweit es mir bekannt ist gibt es keinen Hersteller mehr, der Mainboards mit ISA-Slot herstellt!

Welchen Prozi soll den der Pc haben?

ja, da gibt es noch einige Boards, die noch einen ISA-Slot drauf haben.

Allerdings wirst du von Intel Abstand nehmen müssen, und auch bei AMD solltest du zum älteren KT133A-Chipsatz greifen. Dort finden sich noch einige Boards mit ISA-Slot (EPoX 8KTA3(+) z.B.) welche auch prima mit aktuellen XP-Prozessoren klar kommen.

Hm...

Mein Freund hat auch einen 700Mhz Celeron mit einem Motherboard das den ISA Slot hat!

Müßte ihn aber fragen, welches Board er hat!
Denke aber auch das es nicht mehr Produziert wird!

Genauer, bitte!!

Mal ein paar Fragen und mehr...
1. Für welchen Prozzi / Sockel ?! :)
2. Wie viel darf's kosten ?! :)
3. Frag doch mal unter "Marktplatz" nach gebrauchten!!
4. Wieso suchst du nicht selber ?! ;)

Aber na gut, habe 2 Boards für P4's gefunden:
-> Das 1.Jetway Board!
-> Das 2.Jetway Board!
Oder brauchste Sockel A ?

(edit)
Da die Links nicht funktionieren,
geh mal auf die Seite von K&M
oder arlt und gib da "ISA" als
Suchbegriff ein. Good Luck.
(/edit)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau wenn du ein älteres Mobo kennst was den ISA Slot drauf hat, dann würd ich mal bei E-Bay schauen!

Abit KT7-Serie, QDI Kinetiz (XP Unterstützung), MB Shuttle MK20N (kein xp) usw... Boards haben noch einen Isa Slot. Die Frage ist nur was willst Du auf den Boards betreiben, wenn es ältere ISA Karten sind, kann es sein, dass Du Pech hast, weil diese den heutigen Standards nicht mehr entsprechen. Laut Auskunft von QDI haben die ISA-slots heute nur noch 3,xx Volt am Isa Slot, wobei ältere Karten aber 5 Volt brauchen. Das Problem habe ich erst kürzlich bei einem Orthopädiegeschäft mitbekommen. Diese hatten alte Netzwerkkarten mit Glasfaser im ganzen Gebäude, ein neuer Rechner kam und die alten Karten gingen nicht, zuwenig Strom am ISA Port. Neue Karte für den PCI Slot bestellt, mußte extra bei Compu..... (1600,- DM) hergestellt werden, Problem behoben. Also erkundige Dich bevor Du Boards kaufst beim Hersteller der alten Karten, ob es ein Problem mit neueren Boards gibt. werkam :lol:

PS: noch einige Boards für den PII/III
MB Abit VH6T FCPGA ATX, MB Epox EP-3VSA2 FCPGA ATX, MB Gigabyte GA6VTX-E FCPGA ATX, MB MSI 6309 Lite bulk FCPGA ATX,
MB MSI 6309 VIA V5.0 FCPGA ATX, MB Shuttle AV18E2(T) FCPGA ATX, MB Shuttle MV25N(T) FCPGA M-ATX,

Zuletzt bearbeitet:
Re: Genauer, bitte!!

Original erstellt von wauwau
snip...
Aber na gut, habe 2 Boards für P4's gefunden:
(edit)
Da die Links nicht funktionieren,
geh mal auf die Seite von K&M
oder arlt und gib da "ISA" als
Suchbegriff ein. Good Luck.
(/edit)
Da habe ich nachgesehen, beide Boards von Jetway haben definitiv keinen ISA Slot, weder das P4 noch das Athlon Board. Weißt Du überhaupt was ein ISA Slot ist? Der Slot, der auf diesen Boards ist, wird wohl für ein AMR/MODEM oder CNR sein. Sorry, werkam :lol:

Zurück
Oben