ISCSI Disk Shelf für Synoligy verfügbar machen CHIA Farming

Danieloss

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Hi Leute,

ist es möglich ein disk array einer synology verfügbar zu machen? Ich habe konkret die RS1221+.

Ich hätte da an sowas gedacht:

https://www.ebay.de/itm/HP-19-Disk-...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Da würde ich dann nach und nach 18TB Platten reinpacken und alles voll Plotten.

Da meine synology eh 24/7 durchläuft habe ich aktuell eine VM mit Ubuntu laufen wo ein Full Node am werkeln ist.

Wenn es einfach nicht machbar ist was hätte ich dann für Alternativen?

Langfristiges Ziel wäre 1 Pib, das wären grob gerechnet in Summe ca 60 Platten a 18TB.
 
Was ich dir sagen kann, es sind maximal 24TB möglich, also nix mit 12x 18TB SATA...

Product features​

FeatureDescription
CapacityLFF: 7.2TB SAS or 24TB SATA
With 7 LFF enclosures: 57.6TB SAS or 192TB SATA

Also sehr weit weg von deinen 1 PiB...
Ausserdem kannst du dir wohl nicht vorstellen was dieses Teil an Lärm macht mit den Lüftern.

Alternative:
Rechne aus was du für die Hardware zahlen würdest.
Kaufe dir von diesem Betrag die XCH und freue die wenn der Wert steigt.
60x 18TB = 60x 300.- € = 18.000.- €
 
Splatter0815 schrieb:
60x 18TB = 60x 300.- € = 18.000.- €

In der Rechnung fehlen dann noch 10-20 NVMEs + minimum ein 5950x, besser was mit noch mehr Kernen sonst dauert das Plotten allein schon ein komplettes Jahr.

Der Chia Zug ist schon lange abgefahren, selbst beim Kurs von 400$ pro Coin war das schon harte Spekulation, aktuell bei <100$ ist das Geld verbrennen.
Wenn du spekulieren willst dann lieber Cryptos kaufen wo Interesse besteht, das Chia Projekt fällt und fällt und fällt weil 0 Usecase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und Asghan
das ist natürlich ein Argument. ich würde das unter anderem auch aus spaß an der sache machen. Sowas ,muss man dann natürlich auch langfristig machen. Villeicht hab ich ja glück und der Chia preis ist in 7 oder 8 Jahren bei 1000$ ^^

Splatter0815 schrieb:
Was ich dir sagen kann, es sind maximal 24TB möglich, also nix mit 12x 18TB SATA...

Product features​

FeatureDescription
CapacityLFF: 7.2TB SAS or 24TB SATA
With 7 LFF enclosures: 57.6TB SAS or 192TB SATA

Also sehr weit weg von deinen 1 PiB...
Ausserdem kannst du dir wohl nicht vorstellen was dieses Teil an Lärm macht mit den Lüftern.

Alternative:
Rechne aus was du für die Hardware zahlen würdest.
Kaufe dir von diesem Betrag die XCH und freue die wenn der Wert steigt.
60x 18TB = 60x 300.- € = 18.000.- €

Bei Synology wird ja quasi auch immer als maximal Größe die aktuell größte verfügbare platte angegeben. Ist das da nicht ähnlich? Ich könnte ja in eine 415+ zum Beispiel eine 18tb platte einbauen und es würde laufen oder hab ich einen Denkfehler ?
 
Zurück
Oben