ISDN DECT Basistation - Strahlung rund um die Uhr?

HolyDreamz

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
676
Das ISDN Wunschtelefon hat leider eine Antenne für weitere Mobilteile eingebaut.
Da ich aber nur schnurgebundne telefonierne will stellt sich die Frage, ob die Antenne 24h strahlt und nach Mobilteilen sucht oder nur "auf Befehl strahlt"?
 
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

ich kenne das teil nicht, aber eigentlich sollten solche teile immer suchen bzw. auf empfang sein.
sonst würden sie ja nicht mitbekommen, das es da ein anderes telefon gibt.
 
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

Es gibt ja die Funktion : Mobilteil anmelden
Wenn es angemeldet ist ist es ja klar, dass es immer jede x sekunden ein Signal sendet um es zu finden und abzuchecken.
Aber wenn gar keins angemeldet ist...
 
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

Ununterbrochener Funkkontakt besteht nur zu angemeldeten Funktelefonen. Daher muss man wie bereits vorher erwähnt, jedes neue Mobilteil einmalig an der Basisstation anmelden.
 
Ja, das haben wir ja geklärt.
Die Frage ist jetzt, inwiefern das Gerät ohne Mobilteil strahlt... also Suchstrahlen etc.
 
Da DECT-Telefone mit die stärksten und vermeindlich ungesündesten Funkwellen aussenden, würde ich mich für eine verlässliche Auskunft lieber direkt an den Hersteller wenden, als hier auf Vermutungen zu setzen. ;)
 
Zurück
Oben