ISDN DECT Basistation - Strahlung rund um die Uhr?

HolyDreamz

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
676
Das ISDN Wunschtelefon hat leider eine Antenne für weitere Mobilteile eingebaut.
Da ich aber nur schnurgebundne telefonierne will stellt sich die Frage, ob die Antenne 24h strahlt und nach Mobilteilen sucht oder nur "auf Befehl strahlt"?
 

uwe-b

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.571
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

ich kenne das teil nicht, aber eigentlich sollten solche teile immer suchen bzw. auf empfang sein.
sonst würden sie ja nicht mitbekommen, das es da ein anderes telefon gibt.
 

HolyDreamz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
676
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

Es gibt ja die Funktion : Mobilteil anmelden
Wenn es angemeldet ist ist es ja klar, dass es immer jede x sekunden ein Signal sendet um es zu finden und abzuchecken.
Aber wenn gar keins angemeldet ist...
 

TECH_ATTACK

Banned
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
625
AW: ISDN DECT Basistation - Strahlung run um die Uhr?

Ununterbrochener Funkkontakt besteht nur zu angemeldeten Funktelefonen. Daher muss man wie bereits vorher erwähnt, jedes neue Mobilteil einmalig an der Basisstation anmelden.
 

HolyDreamz

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
676
Ja, das haben wir ja geklärt.
Die Frage ist jetzt, inwiefern das Gerät ohne Mobilteil strahlt... also Suchstrahlen etc.
 
G

Green Mamba

Gast
Da DECT-Telefone mit die stärksten und vermeindlich ungesündesten Funkwellen aussenden, würde ich mich für eine verlässliche Auskunft lieber direkt an den Hersteller wenden, als hier auf Vermutungen zu setzen. ;)
 
Top