ISDN-DFÜ Verbindung stürzt ab

Yaakov

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
142
hi leute,

hab folgendes problem: hab ein xp professional rechner und dort eine fritz-card installiert (nur capi-treiber). anschließend eine dfü-verbindung eingerichtet (t-online). ausserdem lass ich den pc über einen router laufen, der die internet-verbindung im ganzen haus verteilt. nun tritt folgendes problem auf: hat er zum t-online server verbunden disconnected er nach einigen minuten (ca. 5-20min, also sehr unregelmäßig). wenn ich auf trennen klicken will, ist xp nicht mehr in der lage, das verbindungsfenster zu öffen. zudem gibt es keine fehlermeldung (außer die des browsers, etc.).
kann es sein, das sich lan- und isdn-adapter behindern? das problem tritt jedenfalls auch bei deaktiviertem lan-adapter auf. sollte ich evlt. die fritz-software installieren?

vielen dank schon mal für eure hilfe!

mfg yaakov
 
Versuch mal den AVM!Fritz!WEB!Adapter zu deaktivieren. Hast Du von AVM das Update eingespielt, wenn nicht installiere mal die Fritzsoftware und die neueren Treiber.
 
Zurück
Oben