ISDN Einwahlfehler 651

fLuChTzW3rG

Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
2.060
Guten Abend...

ein Bekannter von mir hat seid der Installation von XP das Problem das er sich nicht Einwählen kann. Ich habe auch schon in diversen Foren gelesen und probiert aber leider ohne Erfolg.

Also er nutzt die AVM PCI 2.0 Card von der ein Cat7 Kabel direkt in die Buchse geht. Ich hab ihm dann eine DFÜVerbindung für freenet.de erstellt, mit einer Nr. ausm Netz. Dann beim Verbinden kommt leider der Fehler, "Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler verursacht".
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen woran es liegen könnte? Ich war ja der Meinung es liegt am Kabel. Kann es sein das die Nr. von freenet.de falsch ist, wobei ja dann ein anderer Fehler auftreten müsste!

MfG
 
Du solltest ein ISDN Kabel nutzen, kein Cat7. Zum testen kann man sich auch selbst anrufen aufs Handy oder aufs Telefon, dann wird eine Verbindung aufgebaut und sollte klingeln, man braucht ja nicht drangehen. Die Treiber von AVM habt ihr installiert, die Fritzsoftware auch?
 
Danke für die Antwort. Den neusten AVW Treiber hab ich installiert und die Software auch. Du meinst doch das Paket aus vielen ISDN Tools, wo man auch einen Internetanbieter auswählen kann?! Also ist es das falsche Kabel?

MfG
 
Es ist doch bei den Karten ein Kabel dabei, warum nutzt Du es nicht?
 
Weil dieses zu kurz war, da der Rechner umgestellt wurde. Geht es also mit einem Cat7 nicht bzw. das ISDN Kabel wäre besser?!

MfG
 
Wenn es zu kurz ist, solltest Du ein längeres besorgen. ISDN Kabel sind anders belegt wie Cat7 Kabel, das könnte der Grund sein.
 
Hmmm, ich hab auch ein Cat6 Kabel an der Fritzcard hängen und damit klappts auch wunderbar!
Der Tipp mit dem sich selbst anrufen ist gut, einfach mal ausprobieren, aber vorher der Karte ne MSN zuweisen!
 
Ok, ich habe ihm jetzt gesagt das er als Einwahlnummer mal bitte seine Handynr. angeben soll, da dies ja klingeln sollte, wenn es denn am Kabel liegt. Wenn dies nicht der Fall ist soll er sich bitte ein ISDN-Kabel kaufen.. Ich werde dann nochmal schreiben wie es aussieht...

MfG
 
Habe da noch eine Idee, geh mal in die Einstellungen der Telefon und Modemeinstellungen, sieh mal nach welches Land und welche Vorwahl eingestellt ist, dann noch die Tonwahl einstellen. Evtl hat er eine Telefonanlage und muss noch eine 0 wählen lassen um ein Amt zu bekommen?
 

Anhänge

  • Standort.png
    Standort.png
    19 KB · Aufrufe: 318
Ein Catx Kabel funktioniert genau so gut wie ein anderes Kabel, so lange es kein Crossover Kabel ist.
Der Anruf vom DFÜ Netzwerk zum Handy wird evtl. wegen der Dienstekennung nicht funktionieren. Kommt ganz darauf an, ob Dein Handy auch in der Lage ist, Datenanrufe anzunehmen. Du kannst aber z.B. die Einwahlnummer eines belliebigen ISP nehmen.
 
Warum sollte über die Fritzkarte kein Telefonanruf stattfinden können, dazu ist ja FritzFon gedacht.
 
Habe ich etwas von Fritz!Fon geschrieben?
Wenn man einen Fehler im DFÜ Netzwerk sucht, sollte man den Verbindungsaufbau auch mit selbigem testen.
 
Um zu testen ob die Karte überhaupt eine Verbindung über die ISDN Leitung aufbauen kann, warum sollte man nicht mit dem Programm von AVM versuchen erstmal eine Verbindung aufzubauen, es geschieht ja nichts anderes als das ein Telefon angerufen wird. Wenn das klappt, ist die Leitung ja schon mal o.K. Wenn er dann mal die oben erwähnten Einstellungen ändert, wird es auch mit einer DFÜ Verbindung klappen.
"Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler verursacht".
das kann schon an falschen Einstellungen beim Standort liegen.
 
Zurück
Oben