ISDN - FRITZBOX - Analoges FAX

henne10

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und zwar geht es um einen echten ISDN Anschluss mit DSL bei der Telekom den ich einrichten soll. Internet und Telefonieren geht alles ohne Probleme. Das eigentliche Problem ist das derjenige bei dem ich es einrichten soll nun aber noch ein Analoges FAX hat.
Dieses Fax soll nun irgendwie betrieben werden können.

Ist dies ohne viel Aufwand mit der vorhandene Hardware möglich oder benötigt derjenige doch die AVM FRITZ!Box 7390.

Vorhandene Hardware und eine Skizze:

• AVM FRITZ!Box 7360
  • analoges FAX
  • DECT ISDN Basis Station mit 2 Mobilteilen.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Die 7360 funktioniert nur an VoIP Anschlüssen.
Also entweder eine 7390 kaufen oder für das Faxgerät eine VoIP-Nummer bei sipgate oder easybell mieten.

Aber wieso informiert man sich da nicht im Voraus? Ein IP bzw. VoIP Anschluss wäre die bessere Lösung gewesen...
Und günstiger.

Die FritzBox 7360 hat wie im Bild kein Eingang zum Anschließen des NTBAs, also geht es so nicht. Nur mit Internet-Telefonie, du hast aber ISDN.

Bei der 7390 musst du dann zusätzlich den NTBA mit dieser verbinden und Festnetztelefonie einrichten.

@Michael R.: Bitte mal vor posten informieren, wenn ich mir nicht sicher bin dann poste hier bei sowas nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war mir dieser Einschränkung nicht bewusst :stock: Hab hier bei nem Bekannten die Box im Einsatz, allerdings ist da die Box die DECT-Basisstation.
Allerdings funktioniert die 7360 sehr wohl an Festnetzanschlüssen, nur bei den beschnittenen Boxen, die du bei manchen Anbietern bekommst, geht das nicht

XMenMatrix schrieb:
Die FritzBox 7360 hat wie im Bild kein Eingang zum Anschließen des NTBAs, also geht es so nicht. Nur mit Internet-Telefonie, du hast aber ISDN.

Also scheint es wirklich nur mit mit der 7390 zu gehen die alten ISDN Telefone UND das analoge FAX zu benutzen?

Zurück
Oben