ISDN Problem (Data Box Speed Dragon)

Reaper

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
238
Hallo Leute,

hab ein Problem, muss Half Life 2 online aktivieren, hab aber an meinem Rechner kein Internet.

Jetzt wollt ich meinen Rechner bei nem Kumpel über ISDN anschließen (Databox Speed Dragon). Kann ich mich einfach über den COM-Anschluß anstecken? Er hat nämlich Windows 98 und ich XP, nach der Installation der Zugangssoftware (T-Online) komm ich einfach nicht rein, Data Box wurde erkannt, allerdings steht bei ihm was von RSV-ISDN beim Einwählen oder so, bei mir nur Data Box.... Dann kommt die Fehlermeldung das dass Telefon besetzt ist!

Was ist eigentlich RVS-Com (Lite Version)?

Wie komm ich am einfachsten über ISDN rein? Hab auch noch ein Modem und könnt mit SmartSurfer reingehen, ist ja nur für die Aktivierung. Wer kann mir helfen? Bitte mit einfacher Anleitung :(

http.fbrenk.gmxhome.de/downloads/Speed_Dragon_D.pdf

Ne Übersicht über die Databox Speed Dragon, konnte leider keinen Link erstellen.

Es bedankt sich ein frustrierter Half Lifer :(



Reaper



P.S. Die Databox Speed Dragon von Hagenuk enthält eine sogenannte aktive ISDN-Karte. Das heißt, die Karte übernimmt alle Funktionen der Datenumwandlung usw. selber, die sonst der Computer erledigen müsste. Dadurch arbeitet sie auch wesentlich schneller als passive ISDN-Karten. Beim Surfen im Internet kann man weitere Windows Programme am Laufen haben, ohne dass die Performance der Datenübertragung beeinträchtigt wird. Die Databox arbeitet mit einem 32 Bit Risc-Prozessor. Als Performance werden 36 MIPS angegeben. Das Eprom der Databox kann man bequem mit der aktuellsten Internetversion updaten. Die Databox kann man platzsparend an der Wand befestigen.

Heist doch dass ich im Rechner selbst keine ISDN Karte brauch oder? Wie kann ich über T-online die Verbindung aufbauen? Bringt mir immer die Fehlermeldung: Kein Freizeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit ner 0,, vorwahl zb. 0,,028799/99999

kann man in der teledoof software einstellen,

sonst mach einfach ne normale isdn verbindung mit dem verbindungsmanager

dann einfach anschlusskennung+t-onlinenummer#0001@t-online.de als benutzer
und das dazugehörige passwort und die einwahlnummer nicht vergessen. steht bei teledoof drinne.
 
Du wirst es, wenn du über den COM Anschluss deines Freundes ins Netz möchtest, wohl nicht vermeiden können die Softmodems aus der RVS-Com Software zu installieren. Auch wenn die ISDN-Karte in der Speedbox sitzt brauchst du für deinen PC ein virtuelles Modem. Das holst du aus der Software.

Der einfachere Weg ist in meinen Augen dein eigenes Modem (ich gehe jetzt mal stillschweigend davon aus das es ein analoges Modem ist!) ganz normal an einen der a/b Ports der Speedbox anschliesst und dich dann über den Smart Surfer verbindest.

Das Problem mit dem Freizeichen kommt daher, dass dein Rechner sofort anfängt zu wählen, wärend die Anlage ein klein wenig Zeit braucht um das Freizeichen an das Modem zu senden. Um das aus der Welt zu schaffen machst du am besten im Gerätemanager bei dem Modem den Haken bei "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" raus. Als letztes ist dann nur noch zu klären ob die Anlage eine "0", wie NaturalSound auch schon geschrieben hat, braucht oder nicht. Dafür gibt es auch einen Haken, der ist soweit ich mich erinnere, in den Eigenschaften der DFÜ Verbindung zu setzten.

Gruss Nox
 
Michael schrieb:
Die SpeedDragon braucht keine 0 vorweg. Du musst aber RVS-Com-Lite installieren, ansonsten funzt es nicht.
Oder ein anderes Programm um einen CAPI/Tapi und NDIS Wan Treiber zu bekommen.
 
Zurück
Oben