ISDN - Router - LTE - FAX - Telefon Verkabelung

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hey, folgendes Szenario:

Telekom Speedport LTE II. Hier hängt ein Rechner dran und Internet läuft.

Es wurde von Analog auf ISDN umgestellt um ein WLAN Drucker/FAX anzuschließen. Modell momentan nicht bekannt. Das FAX ging wo nicht mit FaxOverIP oder so..Egal. Zusatzfrage: Muss ISDN anliegen, kann man nicht Analog faxen ohne FoIP?

von der TAE habe ich ein Kabel zum Splitter. Beides F-Anschluss, also mittlere Dose.

vom Splitter gehts rechts per LAN Kabel in den Speedport W723V DSL Anschluss.

vom Splitter ein Telefonkabl in den NTBA

vom NTBA per LAN Kabel in den rechten Telefonanschluss (grün - Zusatzfrage: Ist noch ein ganz normales RJ45 Lan Kabel oder? Ich hatte nämlich kein grünes sondern ein Normales CAT5e Kabel.) des Speedport W723V

Das Analoge Telefon dann oben am W723V angeklemmt.

Laut Anleitung:

https://www.telekom.de/dlp/eki/down...danl_Speedport_W_723V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf

Soweit alles korrekt oder? NTBA leuchten beide Lampen (ISDN und 230V). Router leuchten Power Wlan und Telefonie.

Das Fax lassen wir mal aussen vor. Das kommt aber wohl direkt in den zweiten S0 (ISDN) Anschluss am NTBA.


Problem: Telefon funzt nicht. Freizeichen ja. Ankommende und abgehende Rufe allerdings nicht.

Zusatz: Im Speedport W723V habe ich per Wlan Zugang den Router versucht zu konfigurieren und da die korrekte IP-Telefonie Nummer eingegeben. Dort sagte er mir schon das die Nummer nicht korrekt übermittelt wurde. Laut Telekom ist die Nummer korrekt und auch geschaltet.

Warum? Ist alles korrekt Verkabelt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du voip im router einrichten, wenn du isdn + dsl hast? Was genau schliesst du denn an den ntba an? Und nein, ein lan kabel ist falsch, es muss ein isdn-kabel sein (4-draht). Aber alles wird mit dem speedport doch mitgeliefert. Und wie du zu verkabeln hast, steht auf seite 5 im handbuch. Der router fungiert als telefonanlage. Analoges faxen? Dein router ist ein isdn-terminaladapter. Alles was du da ranstöpselt darf nur analog sein. Ob fax oder telefon. Isdn-telefone werden direkt an den ntba-s0-bus gesteckt und man muss ihnen eine nummer zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben