isdn telefonieren über pc-headset

cmdSoniq

Lieutenant
ich hab hier bei mir zu hause ein t-isdn 620 data. das besteht asu einer basisstation, einem tragbaren telefon und einem usb-emfänger der am pc angeschlossen ist, mit der basisstaion komuniziert, um ins internet zu gehen.
nun würdei ch gerne wissen ob es eine möglcihkeit gibt, vom pc aus zu telefonieren, zB mit einem headset. dazu müsste ja der usb-empfänger genutzt werden.
würde mihc freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Natürlich gibt es Möglichkeiten über das Iternet zu telefonieren.

Möchtest du denn vom Internet ins Festnetz telefonieren?
Oder von deinem Rechner einen anderen Rechner anrufen?

Für beide Varianten würde ich Skype empfehlen.
Wenn du jedoch vom Internet ins Festnetz telefonieren möchtest, so kostet dich das auch bei Skype ein paar Cent.

Zu Skype:
Skype ist kostenlos und ziemlich einfach zu bedienen.
Skype verwendet die "Peer-to-Peer"-Technik, mit der man leicht und schnell Verbindung mit anderen Skypenutzern aufnehmen kann.

Download:

Hier

Infos:

Hier

NEE...
so meinte ich das nich. ich will den pc quasi wie ein normales telfon mobilteil benutzen.
damit meine ich ncih das telefonieren übers internet oder zu einem anderen pc sodern nur über die normale isdn leitung, die ich sowieso zum pc hab wei lich damit ja auch ins netz gehe

Fungiert die Anlage wie eine normale ISDN Karte? Wenn ja, gibt es evtl. die Möglichkeit die Fritz Software von AVM zu nutzen. Die Software "soll" in der Lage sein auch andere ISDN Produkte zu erkennen. In der Suite enthalten ist Fritzfon. Damit kannst du den PC wie ein normales ISDN Tlefon benutzen.

Gruss Nox

Oder du benutzt Phoner (kostenlos)!

Das Programm funktioniert ähnlich wie Fritzfon und du telefonierst über ISDN.
Ich benutze es selbst und bin zufrieden.

Valium110 schrieb:
Oder du benutzt Phoner (kostenlos)!

Das Programm funktioniert ähnlich wie Fritzfon und du telefonierst über ISDN.
Ich benutze es selbst und bin zufrieden.

könntest mir da evtl. n link geben?

Edit1: --------------------------------------------

jo.. ich glaub ich hab ihn gefunden auf chip.de
man sollte immer selber erst gucken bevor man fragt ^^

Edit2: --------------------------------------------

jope... der phoner is genau das was ich gesucht habe. funzt bis jetz auch super.
danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Trippelpost zusammengefasst.)
Zurück
Oben