Telefonieren über PC (mit SIM des Android-Smartphones)

x.treme

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.098
Hallo Leute,

ich möchte gerne zu Hause über das Headset des PCs telefonieren.
Also auch am PC sehen, von wem der eingehende Anruf ist, etc. und diesen annehmen können.

Am besten so wie es bei Fritzbox möglich ist (Fritzbox ist hier ein SIP-Server, und am PC kann man über Software wie z.B. 3CX Phone telefonieren).

Was gibt es da für Lösungen?
 
JA es gibt die Software TK-Suite mit der Agfeo Telefonanlage, aber wie weit das für dich relevant ist weiß ich nicht.
 
Das wäre ja dann die andere Richtung?
Ich bräuchte Android-Smartphone als Telefonanlage/Server, und PC als Client.
 
Wie das System genau funktioniert kann ich dir nicht sagen, ich hab das auch nur mal bei meiner Mutter in der Firma gesehen. Welche Software bzw. welche Komponenten du brauchst weiß ich nicht. Mit Sicherheit kannst du aber da nachfragen.
Außerdem: http://lmgtfy.com/?q=mit+android+über+pc+telefonieren :D

Von AVM gibt es auch Software mit der man dann über den PC telefonieren kann, einfach nach "mit Android über Fritzbox telefonieren" suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, für Fritzbox nutze ich es bereits, genannter SIP-Client ;)
Nur ist Android halt kein SIP-Server, somit bringt es mir nichts.

Hmm, dann muss ich wohl wieder zu MyPhoneExplorer zur Bedienung + PC als Bluetooth-Headset greifen.
Schade dass sich auf diesem Gebiet so wenig tut. Vor 10 Jahren ging sowas noch ziemlich problemlos bei vielen Herstellern ...
 
Zurück
Oben