ISDN Verbindung (fritzx!pc) wird dauernd getrennt

kingdave

Newbie
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1
Hallo Leute!

Habe ein sehr nerviges Problem:

Seit ich von win98se auf winxp prof. aufgerüstet habe, klappt das mit der isdn-verbindung nicht mehr so gut. gehe online über die -zugegeben- inzwischen sehr alte telefonanlage fritzx!pc mit integriertem ISDN-Modem, anschluss über com-port. musste mir win2000 beta treiber herunterladen, alles andere klappt nicht mit xp bzw. funktioniert nur mit neueren anlagen (mit USB-Anschluss), aber, immerhin, die anlage wird erkannt und capi-treiber funktionieren. Wähle mich ein mit dem Programm oleco, dass entsprechend den günstigsten Call-by-Call-Anbieter heraussucht.
Unter win98se lief alles reibungslos, aber unter xp werde ich - egal welcher anbieter - völlig unregelmäßig rausgeschmissen und muss mich neu einwählen, mal nach 3 sekunden, mal nach 30 sekunden, nervig!

Kennt jemand das problem und weiß rat? oder was tippen die experten? liegt es doch an den treibern (obwohl es nur mit denen geht!!) oder könnte es doch ein hardware-problem sein?

Danke im voraus!
 
Zurück
Oben