ISO Radio stecker to Klink

Iceman21

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich weis nicht ob ich in diesem Forum jetzt richtig bin aber versuchen kann man es ja mal.

Also mein Autoradio ist kaputt gegangen und da ich kein neues kaufen moechte, weil ich eh nur über meinen I Pod hören möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, meinen iPod mit dem ISO Stecker des Autos zu verbinden, dass ich über die Autoboxen hören kann.
->Ich bräuchte einen ISO to Klink Stecker, wenn es soetwas gibt ....

Ich fahre einen Opel Astra 1.6 Baujahr 1994 falls das wichtig ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ohne extra Stromversorgung?
das wird ganz sicher nix.

hoher soll den der Strom auch kommen?
von dem mini Ipod Akku?

Da hat florian recht - beim Autoradio sind passive Lautsprecher verbaut und der Verstärker ist im Radio integriert. Also ohne externen Verstärker wird das nichts werden ;)

ok was wuerdet ihr mir denn empfehlen?

Im grunde ist nur ein kabel "gebrochen". das kann ich aber nirgends finden
und ich weis auch nicht wo ich da genau suchen soll nach dem kabel ...

Also das ist so ein Flachbandkabel das von der platine zum display geht mimt der Aufschrift:
AWM 2896 80C 30V VW-1

im anhang ist auch noch ein Bild

Anhänge

• dscn0404.jpg
    dscn0404.jpg
    219 KB · Aufrufe: 188
Es gibt extra radios mit Ipod interface falls das was für dich ist,

da du eh noch allles standart hast - geh in de media und kauf die ein auslaufmodell mit CD, kriegste für 50€ - schau dass es ein line eingang hat - dann kannste da auch den ipod anschließen

da gibt es nur ein Problem, bei RS kann man als Privatkunde nichts Bestellen.

Aber vielleicht gibts das auch noch von anderen Läden.

für den fall, dass du ein solches kabel nicht bekommst: für 150€ bekommst du schon verdammt gute autoradios mit iPod-dock. zur not musst du halt mal ein bisschen was investieren, dafür hast du ein solches radio, beispielsweise von alpine, wohl auch ein bisschen länger.

so long and greetz

Zurück
Oben