ISP ohne Datenstau in Frankfurt (DSL/Kabel+Telefon)

dfsp_spirit

Newbie
Hallo,

ich suche für eine WG dringend einen vernünftigen ISP im Raum Frankfurt am Main, der eine Internetflat + Telefonflat (dt. Festnetz reicht) anbietet und bei dem nicht ununterbrochen die Verbindung weg ist, wenn man was anderes als HTTP benutzt.

Wir sind momentan bei Alice und es ist eine absolute Katastrophe. Jede Woche mind. 1x Internet abends für 1-3 Stunden weg, in den Stoßzeiten (Fr+Sa abends, oft auch in der Woche abends) ständig Connection Timeout bei diversen Spielen, SSH, IRC etc. Die scheinen alles außer HTTP runterzufiltern bis zum Geht-nicht-mehr.

Wir brauchen >3 Rufnummern (5 wären gut, alte mitnehmen noch besser) und ich würde Festnetz definitiv VoIP vorziehen (wenn Internet weg ist geht dann immerhin das Telefon noch -- bei Freenet war man öfter von der Welt komplett abgeschnitten). Wir haben eine HorstBox -- DSL-Modem, Router und TA müsste also nicht umbedingt dabei sein (ist aber soweit ich gesehen habe eh überall außer bei Alice, wo je nach Tarif evtl. WLAN-Router fehlt).

Habe über 1&1 oder Arcor nachgedacht, wäre aber für alles außer Freenet und Alice offen. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Am wichtigsten sind vernünftige Verfügbarkeit und Verbindungsqualität. Darf auch dafür mehr als 19.99€ kosten, das Doppelte wäre ja vielleicht 'ne Hausnummer.

Vielen Dank für alle Kommentare,

spirit

Hallo,

ich lass selbst relativ viele Daten über meine Leitung laufen und habe 1und1.
Hängen auch mehrere PCs dran (Familie), Leitung gibt immer die 14 MBit die ich hier verfügbar habe her.
Bin seit bestimmt 5 Jahren bei 1und1 und hatte nie Probleme ausser einem Ausfall für ein paar Stunden.

Gruß,
David.

Danke, das klingt doch schonmal gut, danke!

Und du machst auch andere Sachen mit der Leitung als nur Webseiten ansehen? Also z.B. Onlinespiele, bei denen man länger eine Verbindung halten muss (z.B. League of Legends, WoW, Strategiespiele o.ä.) und die keine Browsergames sind? Oder nutzt sonstwie andere Internetanwendungen bzw. Protokolle außer Browser bzw. HTTP (z.B. IRC, SSH, Skype, ...)?

Das ganze Programm...
RDP, Teamviewer, Skype, Voip, mein Bruder spielt online, ich manchmal CS:S

Absolut super, muss eventuell dazu sagen dass ich in keinem Ballungsgebiet wohne sondern in einer 6000 Einwohner Stadt.

Gruß.