ISP T-Online

jit

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine T-Online Kosten belaufen sich monatlich auf 80 Euro oder mehr und ich wollt nun wissen, ob das normal für jeden DSL Flatrate Benutzer ist. In der Rechnung wird folgendes aufgelistet:

1.) T-ISDN Standardanschluss (T-ISDN xxl, mtl Grundpreis) 28,40€
2.) T-DSL 1000 am T-DSL 14,64
3.) T Online dsl flat Grundgebühr - 25,81€

Dazu natürlich noch die 16% MwSt. Nun möchte ich nur die TDSL Flatrate haben, um ins Internet zu kommen und zu einem festen Preis jederzeit verbinden zu können. Brauch ich da das unter Nummer 2.) und 1.) aufgelistete?

Vielen Dank für Antworten.

Also braucht man ISDN für TDSL? Meinst du das alles wirklich mit DSL3000 Flat für 73€? Ist der Preis auch mal abgewichen?

ich bin bei freenet mit dsl und preselection über arcor und komme auf 64€ mit ner 3000er flexirate ...

und nein für dsl reicht ein analoger anschluss der t-com aus

Aber beim analogen Anschluss ist dann immer besetzt, wenn man im Internet ist. Kommt schlecht, wenn man Daueronline ist :p

Ich hab QDSL für 59 im Monat. Dafür braucht man keinen Telefonanschluss und ich hab auch keinen. Festnetz hab ich über die O² Homezone....

....bin also komplett Telekomfrei :-)

@jit,

der Preis den ich bei Arcor bezahle ist der aktuelle Preis. Arcor bekommst du aber zu diesen Konditionen mit z.b. der Telefonflat nur in bestimmten Ausbaugebieten.

@insane,

deine Aussage ist leider falsch! Ein analoger Anschluss ist natürlich NICHT besetzt wen man einen DSL Zugang hat. DSL wird zwar über die gleiche Leitung geführt, ist aber in einem ganz anderen Frequenzband.

Gruss Nox

@insane42,

ja, physisch ist es nur eine Leitung. Es wird aber seit DSL in Telefon- und Datenleitung unterschieden. :D

@jit,

schau doch mal auf der Seite von Arcor ob du sie als Provider bekommen kannst. Dort sind auch alle Preise drauf. :D

Gruss Nox

Ja, es ist bei mir verfügbar und ich bin sehr stark daran interessiert zu Arcor zu wechseln, doch könnt ihr mir vielleicht sagen was genau ich bei T-Online alles kündigen sollte, damit ich noch Internet und Telefon zeitgleich benutzen kann?

1.) T-ISDN Standardanschluss (T-ISDN xxl, mtl Grundpreis) 28,40€
2.) T-DSL 1000 am T-ISDN 14,64
3.) T Online dsl flat Grundgebühr - 25,81€

Und brauch man wirklich keinen ISDN Anschluss, weil da steht T-DSL 1000 am T-ISDN. Die fungieren doch miteinander oder? Oder bekommt man bei Arcor gleich alle notwendigen Geräte für DSL3000 + Flatrate zugeschickt und ich kann alles kündigen?

Vielen Dank.

Du brauchst dich nur bei Arcor anzumelden. Arcor kündigt dann alles bei der T-Com für dich, bis auf deinen T-Online Zugang. Den musst du selbst kündigen. Du bekommst im Moment die komplette Hardware von Arcor gestellt. Es sei denn, du möchtest gleich einen Router dazu haben, der kostet etwas. Preise stehen alle auf der Homepage.
Die Preise die du in deinem Post angibst sind übrigens Netto-Preise! Es fehlt noch die Mehrwertsteuer. Die Preise auf der Arcor Homepage sind alle inclusive der Mehrwertsteuer.

Und nochmal: Telefon und DSL funktionieren immer zeitgleich. Es gibt keine Überschneidungen bei den beiden Services.

Gruss Nox

Also einen Router habe ich bereits, dann noch nen DSL Splitter und diesen ISDN Kasten. Ich brauche also nur den DSL Splitter und Router für Internet und Telefon? Und Arcor kündigt wirklich alles automatisch oder gibts da ne spezielle Seite für?

Natürlich brauchst du nach wie vor auch den NTBA wenn du ISDN weiterbetreibst. Es bleibt praktisch alles beim Alten in deinem Aufbau. Evtl. musst du ein anderes Modem, das du aber zur Zeit kostenlos von Arcor bekommst, anschliessen, sollte dein Modem den UR2 Standard nicht unterstützen.

Arcor kündigt alles was mit Telefon und DSL zu tun hat. Das geschieht völlig automatisch.

Gruss Nox

bin ja 1&1 Profiseller und Freenet.de Reseller und verkaufe ja öfters mal den ein oder anderen dsl-anschluss und muss sagen es hat sich gebessert ...

bei manchen Anschlüssen ging es jetzt innerhalb von 3 Wochen, bei anderen hats mal nen Monat gedauert und beim aktuellsten klappte es innerhalb von 2 Wochen ...

Aber ist das denn nicht nur der Fall beim Neuanschluss? Ich habe ja alles benötigte an Hardware da. Wird gekündigt und dann erst der Anschluss frei geschaltet? Was genau ist damit gemeint, dass ich den T-Online Tarif manuell kündigen soll?

Die Telekom hat wirklich sehr hohe Preise, versteh überhaupt nicht wie man da bei den landen kann. Der Support ist auch nicht wirklich der beste, einzigste positive bei meinem ISP muss ich eine Weile warten bis ich drann komme. Bei Telekom ist man wie ich finde nie sehr lange in der Warteschleife.

Gruß

Willüüü

Die Wartezeit auf einen Arcor ISDN und DSL Anschluss kann im Moment leicht 8 Wochen betragen. Die Umschaltung von der T-Com auf Arcor erfolgt natürlich fliessend. Der T-Com Anschluss wird erst am Tage der Aufschaltung durch Arcor abgeschaltet. Es steht somit keiner ohne Internet da, bestenfalls ein paar Stunden. ;)

Gruss Nox

Nochmal wegen der Kündigung, also soweit ich das verstanden habe: Arcor kündigt alles außer den T-Online Tarif, was genau ist das?

Zurück
Oben